14 RSV Sportler fahren zur Jugend DM

Deutschlands beste Nachwuchsathleten messen sich am 25. und 26.02. in Sindelfingen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20. Unser DM-Team besteht in diesem Jahr aus 14 Athleten, den beiden Trainern Manfred und Martin Conrad und zwei Betreuern. Noch nie konnten wir an einen Nationalen Meisterschaft mit so vielen Sportlern teilnehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Trainern zur Normerfüllung. Nun möchte ich euch unser Team kurz vorstellen.

Leandra Lorenz geht über die 3000m (25.02. 12:10 Uhr) in der WJ U20 an den Start. Nach einer Erkältung unmittelbar nach dem Trainingslager in Portugal, befindet sich Leandra mittlerweile in einer sehr guten Verfassung. Über die 15 Hallenrunden hat sie realistische Chancen auf eine Top 8 Platzierung. Leni Wildgrube qualifizierte sich über 60m (25.02. 10:50 Uhr) und über die 200m (26.02. 10:50 Uhr). Leni ist eine der jüngsten Starterinnen und hat über 2 Einzelstrecken die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Außerdem startet Leni gemeinsam mit Theresa Bork, Viktoria Häusler und Jasmin Gäbler in unserer 4x200m Staffel der WJ U20 (25.02. 16:30 Uhr).

Bei den Jungen der MJ U20 blieb Julius Albrecht über 400m (25.02. 15:10 Uhr) unter der geforderten Norm. Mit einer Hallenbestleistung von unter 50 Sekunden startete Julius besonders stark in die Saison. Wir drücken die Daumen das es am Wochenende noch ein wenig schneller wird. Besonders stolz sind wir auf unsere 8 Jungs, die es mit zwei Staffeln (25.02. 17:45 Uhr) zu den „Deutschen“ geschafft haben. In der ersten Staffel werden Paul Walker, Julius Albrecht, Jannik Joly und Felix Fenzl laufen. Die 2. Staffel besteht aus Lukas Krahn, Benedikt Baier, Yassin Zaroui und Laurenz Zachäus. Bemerkenswert ist auch der Einsatz von  Maxim Friese. Er stellt sich als Ersatzläufer voll in den Dienst der Mannschaft.

Auch in diesem Jahr wird es eine ausgiebige Berichterstattung und einen Livestream geben. Unter folgendem Link könnt ihr unsere Sportler in Aktion erleben.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern am Wochenende maximale Erfolge. Genießt es und sammelt fleißig Erfahrung und Motivation für alle kommenden Wettkämpfe.

No Replies to "14 RSV Sportler fahren zur Jugend DM"