5. Neujahrspaarlauf des RSV Eintracht 1949

Auch in diesem Jahr gab es wieder das Angebot des RSV, das neue Jahr sportlich zu beginnen. Bei der fünften Veranstaltung kann man jetzt schon vom traditionellen Neujahrspaarlauf in Stahnsdorf reden. Damit die Freude am Laufen größer ist, haben wir sogar für ideales Laufwetter gesorgt. Natürlich wurden für Läufer nach dem Lauf und für Begleiter in der Zillestube wieder warme Getränke und kleine Speisen zur Stärkung angeboten. Folglich gab es viele frohe Gesichter bei den SportlerInnen vor und nach dem Lauf.

Viele Läufer entschieden sich für die halbe Stunde Laufen, dann kann man flott loslaufen und hoffen, das Tempo bei jeder neuen Runde zu halten. Es gibt ja immer wieder die Erholung, wenn der Partner läuft. Während der ersten 30 Minuten war richtig viel auf der Bahn los. Es ist immer wieder ein schönes Bild, wie Alt und Jung, Hobbysportler und ambitionierte Läufer, aber auch Ballsportler und Laufanfänger auf der Bahn aktiv sind, jeder in seinem Tempo.

Das Eintragen der gelaufenen Runden erfolgte durch die Läufer selbst, es sollte ja das gemeinsame Laufen im Vordergrund stehen. Es wurden die Listen dann nach dem Lauf gezählt und wir veröffentlichen das Ergebnis weiter unten. Über 60 Minuten zeigten vier Triathleten, dass sie auch hervorragende Läufer sind, wobei der frühere Spitzensportler Christian Prochnow auch als Trainer noch mit schnellen Beinen überzeugen kann. Sehr gut hielten auch Mutter und Tochter Wahl ihr flottes Tempo. Bei den 30 Minuten waren Vater und Tochter Benkenstein sehr schnell, wie auch die Teams Queiser-Queiser und Schönhardt-Becker. Die Schülerwertung ging an Tabea und Todd Schlichting vom RSV Eintracht.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, nach diesem Start ins Laufjahr auf den AOK Mittelmarkcup hinzuweisen, der 2018 zum achten Mal ausgetragen wird. Er hat vor allem die Volksläufer als Zielgruppe und besteht aus elf Läufen in der Region. Der RSV und der Gesundheitspartner AOK Nordost wollen die regelmäßige sportliche Betätigung honorieren. So gibt es für alle, die an mindestens fünf Läufen teilgenommen haben, beim Abschlusslauf einen Erinnerungspokal. Die Informationen zu den Läufen und den neuen Flyer finden Interessenten auf www.mittelmarkcup.de . Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Laufjahr 2018.

Neujahrslauf 2018 – Ergebnisse

Wertung 60 Minuten:

Team Prochnow-Berg 45 Runden

Team Krisa-Schmidt 43 Runden

Team Wahl-Wahl (w) 37 Runden

Team Weber-Weber (mix) 31 Runden

Team Schmidt-Werner 30 Runden

Team Höhne-Höhne (mix) 26 Runden

Wertung 30 Minuten mixed:

Team Benkenstein-Benkenstein 20 Runden

Team Queiser-Queiser 20 Runden

Team Schülke-Grünberg 19 Runden

Team Waurick-Waurick 18 Runden

Team Mehlis-Hübler 18 Runden

Team Buchholz-Buchholz 17 Runden

Team Kammerlöwe-Thiemann 16 Runden

Team Schlichting-Schlichting 16 Runden

Team Mitze-Mitze 16 Runden

Team Nitsch-Hannemann 13 Runden

Wertung 30 Minuten Schüler :

Team Schlichting-Schlichting 17 Runden

Team Köring-Köring 16 Runden

Team Thiermann-Niesler 16 Runden

Wertung 30 Minuten m/w :

Team Schönhardt-Becker (w) 19 Runden

Team Hannemann-Hannemann (m) 16 Runden

Team Walter-Becker (w) 14 Runden

Team Grunwaldt-Hannemann (w) 12 Runden

No Replies to "5. Neujahrspaarlauf des RSV Eintracht 1949"