Am letzten Januar Wochenende fand im Berliner Sportforum in Hohenschönhausen die Hallenmehrkampfmeisterschaften der U14 und U16 statt. Die U14 musste sich in vier Disziplinen (60m, 60m Hürden, Weitsprung, 800m) und die U16 in fünf Disziplinen (60m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, 800m) mit der starken Berliner Konkurrenz messen. Unser Nachwuchs präsentierte sich in Bestform und konnte drei von vier möglichen Mannschaftsmedaillen gewinnen. Außerdem erkämpften wir vier Einzelmedaillen und fünf weitere Top 8 Platzierungen. Besonders hervorheben möchte ich erneut Luise. Sie konnte nicht nur bei den vorrangegangenen Einzelmeisterschaften zahlreich Medaillen sammeln, sondern platzierte sich auch im Mehrkampf unter den besten. Bei den Jungen wussten vor allem die U14ner Todd und Julian zu überzeugen. Am meisten Punkte in einer Einzeldisziplin erzielte bei den Mädchen Eva Leitner im 60m Hürdensprint (10,22 = 551 Punkte) und bei den Jungen Max Donath ebenfalls im  60m Hürdensprint (9,45s = 590 Punkte). Aber nicht nur in der Spitze zeigten wir, dass mit uns immer zu rechnen sein muss. Der Kampf um die Plätze im Team war in allen Altersklassen knapp. Diejenigen die es diesmal nicht ins Team schafften, gilt es ebenso zu erwähnen (Robin Klampt, Derin Özkan, Luca Campioni, Marco Waniek, Clara Kruse, Maxima Gawanka, Liv Ohlsen, Leon Spieker, Nico Brockmeyer).

Mit sieben Medaillen und zahlreichen neuen Bestleistungen im Gepäck traten wir mehr als zufrieden die Heimreise an. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem gelungenen Wettkampf. Auf diesem Weg möchten wir Marco eine schnelle Genesung wünschen. Er stürzte beim Hürdensprint und brach sich leider den Arm. Kopf hoch…

Unsere Platzierten:

2. Platz Todd Schlichting M12

2. Platz Luise Hackmann W14

2. Platz MJ U14 (Herrmann, Wildgrube, Schlichting, Becker, Kurrat)

3. Platz Julian Herrmann M13

3. Platz Eva Marie Leitner W14

3. Platz WJ U16 (Hackmann, Leitner, Schlichting, Schleicher, Oremek)

3. Platz MJ U16 (Donath, Hübler, Tannebaum, Fischer, Lehmann)

5. Platz Karl Frank Fischer M14

5. Platz WJ U14 (Wasserberg, Dehmel, Dragunsky, Prikker, Leikert)

7. Platz Luis Paul Kurrat M12

7. Platz Wigurd Wildgrube M13

8. Platz Finja Wasserberg W13

 

Die Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link:

https://ladv.de/ergebnisse/39057/BM-Hallen-Mehrkampf-U16-U14-Ergebnisliste-Berlin-2018.htm