DLV und DBS nominieren drei RSV Sportler für den Bundeskader

Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) und der Deutsche Behindertensport Verband (DBS) nominierte zum Saisonende die Bundeskaderathleten für die nächste Saison. Unter den nominierten Athleten finden sich auch 3 RSV Leichtathleten wieder.

Leandra Lorenz wurde vom DLV in den C-Kader über 3000m Hindernis berufen. Leandra wird für ihre tolle Saison, in der sie sich für die U18 EM in Tiflis qualifiziert hat und bei den Deutschen Meisterschaften  die Bronzemedaille gewinnen konnte, belohnt. Bereits im Oktober stand das erste kleine Trainingslager in Zinnowitz an. Zwei weitere in Portugal und Italien sollen 2017 folgen. Wir drücken die Daumen und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

IMG_4525 (Lenadra mit Mutter und Schwester in Tiflis)

Auch wenn Leni Wildgrube als Deutsche Meisterin im 80m Hürdensprint gute Chancen auf die Nominierung in den D/C Hürden-Kader gehabt hätte, hängt ihr Herz am und vor allem schlummert ihr großes Talent im Stabhochsprung. Hier konnte sie zwar verletzungsbedingt 2016 nur wenige Wettkämpfe bestreiten, dennoch erhält Leni die Chance, sich im Stabhochsprungkader des DLV´s zu beweisen. Erst kürzlich besuchte sie mit ihrer Potsdamer Trainingsgruppe den Bundestrainer in Zweibrücken. Andrei Tivontchik vergewisserte sich persönlich vom Potenzial Lenis. Möge das neue Jahr verletzungsfrei und genauso erfolgreich wie das aktuelle sein.

13886901_10206333678249971_5410188580101058783_n (Leni bei der Siegerehrung der U16 DM in Bremen)

Der DBS normierte Felix Krüsemann (Beitragsbild von der Siegerehrung der WM in Prag) für den Lauf C-Kader. Als mehrfacher Medaillengewinner der Junioren Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung in Prag, freuen wir uns riesig, dass auch Felix der Sprung in den Bundeskader gelungen ist. Der leidenschaftliche Fußballspieler schafft es nach wie vor Fußball und Leichtathletik unter einen Hut zu bringen, auch wenn der Spagat nicht immer einfach ist. Die tollen Erfolge der letzten Jahre sind aber Motivation genug, auch 2017 als Leichtathlet nicht nur national sondern auch international erfolgreich zu sein.

Wir als Abteilung Leichtathletik des RSV Eintracht 1949 können sehr stolz darauf sein, Talente mit solch großem Potenzial in unseren Reihen zu haben. Die leidenschaftliche Arbeit unserer Trainer, sportbegeisterte Kinder und Eltern, die wo sie nur können unterstützen, lassen solche Erfolge möglich werden. Bedanken möchte ich mich auch im Namen aller bei unseren Unterstützern und Sponsoren. Jeder weiß, dass Sport heutzutage kaum noch möglich ist, wenn man nicht verlässliche Partner hat.

Vielen Dank!

No Replies to "DLV und DBS nominieren drei RSV Sportler für den Bundeskader"