DM Bronze und Landesrekord für Leandra Lorenz

In Mönchengladbach fanden am ersten Augustwochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 statt. Nach einer langen und harten Saison konnten Leandra Lorenz, Ann-Cathrin Vogl und Lennart Unser noch einmal alle Kräfte mobilisieren und hervorragende Platzierungen erkämpfen.

Allen voran Leandra krönte ein tolles Jahr 2016 mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 1500m Hindernis. Nach einem enttäuschenden, krankheitsbedingten Vorrundenaus bei den Europameisterschaften der U18 in Tiflis untermauerte sie noch einmal ihre Stellung als Deutsche Spitzenhindernisläuferin in der U18. In 5:00,12min unterbot sie ihre eigene Bestleistung um 10 Sekunden und stellte in ihrer Altersklasse einen neuen Landesrekord auf. Leandra ist jetzt Rekordhalterin in der WJ U18 über 1500m Hindernis und in der WJ U20 über 2000m Hindernis.

Ann-Cathrin Vogl zeigte über 100m Hürden zwei solide Rennen im Vor- und Zwischenlauf. Souverän qualifizierte sie sich für das Finale der besten 8 Hürdensprinterinnen Deutschlands in der U20. Hier belegte sie den 6. Platz. Auch wenn der Finallauf nicht perfekt war, gab es dennoch Lob des zuständigen Bundestrainers für die tolle Entwicklung in den letzten Jahren. Er ermutigte Anni auch in 2017 die Spikes zu schnüren und fleißig weiter zu trainieren.

Als einziger Läufer am Start war Lennart Unser. Auch er konnte über 2000m Hindernis seine Bestleistungen um 10 Sekunden unterbieten und belegte in der MJ U18 den 9. Platz.  Voll konzentriert und auf den Punkt Top fit meisterte Lennart mit Bravour alle fünf Runden.

Allen drei Athleten gratulieren wir herzlich zu den tollen Leistungen. Ein großes Lob geht auch an die beiden Trainer Manfred und Martin Conrad.

Ein besonderer Dank geht an das Team von EuroSync. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Wettkampfausflug nicht möglich gewesen.

Hier der Link zu den Ergebnislisten.

Doch bevor die Sommerpause kommt, steht für Leni Wildgrube, Laurenz Zachäus und Yassin Zaroui am zweiten Augustwochenende die Deutsche Jugendmeisterschaft der U16 an. Also drückt noch einmal fleißig die Daumen.

No Replies to "DM Bronze und Landesrekord für Leandra Lorenz"