EM Norm für Felix Krüsemann

Am Pfingstwochenende nahmen die Trainingsgruppen von Tobias Schrock, Manfred und Martin Conrad am Nationalen Sportfest in Zeven teil. Dieses Meeting gehört zu den Traditionsreichesten Wettkämpfen in Deutschland. Felix Krüsemann konnte hier sein großes Saisonziel abhacken und die Norm über 1500m für die Europameisterschaften der Menschen mit Behinderung unterbieten. Diese findet vom 20.08. – 26.08. in Berlin statt. Wir gratulieren herzlich zur Normerfüllung. Außerdem erfolgreich waren Leandra Lorenz DM Norm 3000m Hindernis (Frauen), Hannah Stegenwallner DM Norm 1500m Hindernis (WJ U18) und Nele Schütte DM Norm Hochsprung (WJ U18). Auch hierzu gratulieren wir herzlich. Desweiteren konnten wir folgende vordere Platzierungen erzielen:

  1. Platz

Oliver Krause Diskus MJ U20

Nele Schütte Hochsprung WJ U18

Leandra Lorenz 3000m Hindernis Frauen

  1. Platz

Oliver Krause Kugelstoßen MJ U20

Florian Zimmermann Speerwurf MJ U18

4x100m Staffel MJ U18 (Laurenz Z., Lukas K., Yasin Z., Maxim F.)

  1. Platz

Florian Zimmermann Diskuswurf MJ U18

Maxim Friese Kugelstoßen MJ U18

Laurenz Zachäus Weitsprung MJ U18

 

Unsere U8 und U10 nahm am 19.05. erfolgreich am Kinderleichtathletik-Cup in Zehlendorf teil. Maurice Baranowska und Felix Fenzl konnten mit ihren Schützlingen der U8 den 4. Platz erkämpfen. Die U10 ging mit drei Mannschaften an den Start. Hier wurden die Plätze vier, sechs und acht erreicht. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen waren alle Kids mit viel Elan und Freude dabei. Als nächster Höhepunkt steht nun unser KiLa-Zehnkampf am 30.06. in Stahnsdorf auf dem Wettkampfplan.

 

Am 27.05. fanden in Berlin Hohenschönhausen die Landesmeisterschaften der Langstaffeln statt. Hier waren wir mit 5 Teams vertreten. Die Mädchen der weiblichen Jugend U16 (Hannah Schleicher, Maxima Gawanka, Leonie Gärtner) erliefen sich die Bronzemedaille. Clara Kruse, Melina Dehmel und Eva Dragunski belegten in der WJ U14 den fünften Platz. Besonders erwähnenswert ist, dass die jüngeren Läuferinnen der U14 nur 1 Sekunde langsamer waren als die älteren der U16. Sehr ärgerlich war das abschneiden der WJ U20. Auf Grund eines Regelverstoßes bei einem Wechsel, bei dem der Staffelstab fallen gelassen wurde, sind die Mädels disqualifiziert worden. Die Jungen der U14 und U16 belegten hier jeweils den achten Platz.

 

Für die U14 und U16 stehen am Wochenende die Landesmeisterschaften im Vier- bzw. im Blockmehrkampf an. Eine Woche später finden in Berlin die Berlin- Brandenburgischen Meisterschaften der U18 und der Männer und Frauen statt. Wir drücken die Daumen.

No Replies to "EM Norm für Felix Krüsemann"