Leichtathletiknachwuchs erfolgreich bei Hallenmehrkampfmeisterschaften

6 Medaillen und viele neue Bestleistungen konnten die Leichtathleten der LG Mittelmark bei den Hallenmehrkampf Landesmeisterschaften am 22.02. in Cottbus erkämpfen. Für unsere U12 stand ein Dreikampf, bestehend aus dem 50m Sprint, dem Weitsprung und dem abschließenden 800m Lauf auf dem Programm. Die U14 absolvierte einen Vierkampf (60m, 60m Hürden, Weitsprung und 800m), unsere Ältesten sogar einen Fünfkampf (60m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und 800m).

Besonders stolz können die Jungs der U16 auf den Landesmeistertitel mit der Mannschaft sein. Lennart Unser, Oliver Krause und Julius Ebner konnten sich gegen die Kontrahenten der Sportschulen aus Potsdam und Cottbus durchsetzen. Die zweite Mannschaft (Maximilian Röhr, Jannik Joly und Phillip Kröning) belegte den sechsten Platz. Im Einzel konnte Lennart Unser in der Altersklasse M15 den Landesmeistertitel im Hallenmehrkampf gewinnen. In der gleichen AK erkämpfte Oliver Krause den 7. Platz, Julius Ebner siebenter und Maximilian Röhr achter, platzierten sich in der AK 14 unter den besten.

Die Mädchen der U14 gewannen die Silbermedaille mit der Mannschaft. Leni Wildgrube, Shirley Forde und Nele Schütte mussten sich nur den Leichtathletinnen aus Cottbus geschlagen geben. Der Landesmeistertitel der AK W13 im Einzel ging an Leni Wildgrube (Foto).

Ebenfalls auf dem Siegerpodest stand die Mannschaft der Jungen der U14. Yassin Zaroui, Lennart Roßius und Leo Liedtke errungen die Bronzemedaille. Die zweite Mannschaft (Florian Zimmermann, Moritz Wauer und Felix Krüsemann) belegte den 7. Platz. Eine zweite Medaille konnte sich Yassin umhängen, denn auch im Einzel belegte er den 3. Platz in der AK M13. Lennart Roßius wurde in der gleichen AK siebenter.

Insgesamt nahmen 27 Mädchen und Jungen an dieser Meisterschaft teil.

Gratulation an alle Teilnehmer und Platzierten.

No Replies to "Leichtathletiknachwuchs erfolgreich bei Hallenmehrkampfmeisterschaften"