Leni und Wigurd stürmen das Stern-Center

Am letzten Wochenende fand vom 02.02.-04.02. im Potsdamer Stern-Center das 18. Internationale Indoor Stabhochsprung Meeting statt. Mit dabei waren unsere beiden Wildgrubes Leni und Wigurd (Wigurd beobachtete beim Einspringen seine große Schwester Leni genau).

.

Leni konnte am 3. Wettkampftag den 2. Platz  erzielen. Sie überquerte im ersten Versuch 3,30m. Erst an einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,45m war für sie Endstation. Wer sich jetzt wundert wieso ihre PB bei 3,40m steht obwohl ihr Hausrekord bei 3,80m liegt, Leni springt in diesem Winter verletzungsbedingt mit der anderen Seite. Umso erfreulicher ist es, dass unter diesen erschwerten Bedingungen solche Höhen möglich sind.

Riesig war auch die Freude bei Leni´s jüngerem Bruder Wigurd. Bei seinem zweiten Stabhochsprungwettkampf konnte er das am Donnerstag ausgetragene Pokalspringen der U14 mit 2,25m gewinnen. Stolz nahm er bei der Siegerehrung den Pokal entgegen. Beflügelt von diesem Ergebnis nutzte Wigurd am Samstag eine weitere Chance und schraubte seine eigene persönliche Bestleistung auf 2,40m hoch. Wir sind gespannt wie sich unsere beiden Himmelsstürmer weiterentwickeln.

Ergebnislink:

http://ladv.de/ergebnisse/32323/18.-Int.-Indoor-Stabhochsprung-Meeting-%281.-Tag%29-Ergebnisliste-Potsdam-2017.htm

http://ladv.de/ergebnisse/32330/18.-Int.-Indoor-Stabhochsprung-Meeting-%282.-Tag%29-Ergebnisliste-korrigiert-Potsdam-2017.htm

http://ladv.de/ergebnisse/32342/18.-Int.-Indoor-Stabhochsprung-Meeting-%283.-Tag%29-Ergebnisliste-Potsdam-2017.htm

No Replies to "Leni und Wigurd stürmen das Stern-Center"