Leni Wildgrube wird Deutsche Meisterin

Am 6. und 7. August fanden in Bremen die Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 statt. Leni Wildgrube konnte als erste RSV-Sportlerin eine Goldmedaille gewinnen und ist nun Deutsche Meisterin über 80m Hürden in der weiblichen Jugend. Außerdem startete sie im Weitsprung, bei dem sie ebenfalls ins Finale einzog und den achten Platz belegte. Zu gern wäre sie auch in ihrer Paradedisziplin, dem Stabhochsprung, angetreten. Eine hartnäckige Rückenverletzung ließ hier aber keinen Start zu. Yassin Zaroui zeigte über 100m das er zu den schnellsten Sprinter in seinem Jahrgang gehört. Nur knapp blieb er über seiner Bestleistung von 11,79s. Über 80m Hürden bewies Laurenz Zachäus einmal mehr seine Klasse. Mit ordentlicher Nervosität in den Beinen gelang ihm ein solider Lauf. Für die U16 ging mit dieser Meisterschaft ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Insgesamt 8 Sportlerinnen und Sportler qualifizierten sich für eine Deutsche Meisterschaft. Bei den Norddeutschen Meisterschaften waren wir ebenfalls so zahlreich wie noch nie vertreten. Unzählige Medaillen bei Landesmeisterschaften Runden diese überaus gelungene Saison ab. Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven der Jahrgänge 2001 und 2002.

No Replies to "Leni Wildgrube wird Deutsche Meisterin"