Und wieder einmal ging es hoch in die Hansestadt. In Hamburg fanden nämlich die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 und die der Erwachsenen statt. In dem Stadion konnte man nicht feststellen, dass der HSV jetzt in der zweiten Liga spielt. Die Stimmung und Atmosphäre war nämlich großartig, was zum großen Teil an dem stark vertretenden RSV lag. Für 30 Starts hat es dieses Jahr gereicht. Unterstützt wurden die Athleten von den 3 mitgereisten Trainern (+ Containern Melanie). Der Großteil war zufrieden mit den sportlichen Leistungen der Läufer und Springer (Werfer waren dieses Wochenende nicht am Start). Besonders positiv ist der ,,Aushilfsläufer” Tim Weidehoff herausgestochen. Er lief über die Distanz von 100 Metern nicht nur die deutsche U16 Norm, sondern mit einer Zeit von 11,29s auch die U18 Norm ( ja der Junge wird erst 15) Zudem konnte der RSV 3 Medaillen mit nach Stahnsdorf nehmen in Person von Hannah (Bronze über 1500 Meter Hindernis) und die U18 Staffel (ebenfalls Bronze/ Yassin, Laurenz, Lukas, Tim). Den Vize Titel hat Nele aus dem Vorjahr verteidigt (Hochsprung —> 1,70m). Mit einer tollen neuen PB lief Leandra bei den Frauen über 1500m auf den vierten Platz. Mit ihrer Zeit von 4:32min ist sie aktuell eine der schnellsten U20 Sportlerinnen in Deutschland. Neben der Laufbahn war der Aufenthalt in Hamburg ebenfalls ein voller Erfolg. Wir konnten in einem kleinen netten Hotel alle zusammen Speisen und anschließen noch Kartenspiele spielen (okay ich gebe es zu, Fabi zog das Fußball gucken vor. Mit der Nachricht, dass Leni zur gleichen Zeit an einem anderen Ort gerade Europameisterin geworden ist, konnten alle noch viel besser schlafen als gewöhnlich.
Einige der teilnehmenden Sportler blicken auch nach Abschluss des Wettkampfs nach vorne, denn nächstes Wochenende sind die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U16 und U20. Dort wünschen wir euch viel Erfolg.

Text: Felix Krüsemann

Link zu den Ergebnislisten.

No Replies to "Drei Medaillen bei den Norddeutschen Meisterschaften der U18, Männer und Frauen in Hamburg"