Neujahrslauf 2015

Nach dem gelungenen Auftakt im Festjahr aus Anlass des 750jährigen Bestehens der Gemeinde Stahnsdorf wurde der Neujahrslauf 2015 zum zweiten Mal ausgetragen. Die Unsicherheit, welche Laufbedingungen die Läufer erwarten würden, dauerte bis Sylvester an. Erst der Neujahrsmorgen sorgte mit strahlender Sonne für ideales Laufwetter. Da der Schnee durch den Regen weggeschmolzen war, war es auf der Strecke zwar durch schlammige Stellen etwas rutschig, aber nicht durch Schnee und Eis. Das hinderte einige Teams nicht daran, ein richtig flottes Lauftempo einzuschlagen. Unabhängig vom Tempo waren alle Sieger, die gleich am ersten Tag des Jahres die Laufschuhe geschnürt haben und sportlich ins neue Jahr gestartet sind.
Richtig schnell unterwegs war das Team Prikker – Redmann aus Stahnsdorf und das Ehepaar Barduhn aus Kleinmachnow, die beide mehr als 30 Runden in einer Stunde liefen. Unter den Teams, die 30 Minuten Laufen als ausreichend betrachteten, zeigten vor allem die SchülerInnen gute Leistungen. Die jungen Leichtathleten unter zwölf Jahren zeigten vor den Augen der Trainerin Elke Becker, dass sie motiviert ins neue Jahr gehen. Unser Dank gilt den fleißigen Helfern, die bei Aufbau, Verpflegung, Organisation und Abbau mitgeholfen haben. Wir haben uns vorgenommen, im nächsten Jahr die Zahl der Teams deutlich zu steigern, auf der Strecke und im Zelt war noch Platz für viele weitere Läufer und Unterstützer. Alle Anwesenden können bestätigen, dass es Spaß gemacht hat.

Hier die Ergebnisse :
60 Minuten Paarlauf :
Redmann – Prikker 34 Runden
Barduhn – Barduhn 31 Runden
Barner – Dölling 29 Runden
Streblow – Patzelt 29 Runden
Schülke – Lorenscheit 28 Runden
Pempe – Bäwert 27 Runden
Debarry – Kirchner 26 Runden
Krumhaar – Krumhaar 24 Runden
Stinziani – Sinningen 23 Runden
Namyslo – Schulkisz 23 Runden
Sinningen – Sinningen 21 Runden
Pentz – Pentz 21 Runden

30 Minuten Paarlauf :
Bork – Bauer 15 Runden
Luise – Josephine 14 Runden
Queiser – Queiser 14 Runden
Anton – Florian 13 Runden
Lennart – Lukas 13 Runden
Walter – Becker 12 Runden
Hohenschon – Grunwaldt 12 Runden
Hannemann – Grunwaldt 12 Runden
Grunwaldt – Hannemann 10 Runden

No Replies to "Neujahrslauf 2015"