Norddeutsche Hallenmeisterschaften

Am 04./05.02. fanden in Neubrandenburg die Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und der Männer und Frauen statt. Da dieser Wettkampf in den Winterferien lag, waren wir nur mit einem sehr kleinen Team vor Ort.

Bereits am Samstag fuhren Leandra Lorenz und ihr Trainer Martin Conrad in Begleitung von Leandra´s Mutter Andrea und dem Chauffeur Fabian ins Jahnsportforum. Nach einer langen, nicht ganz so optimalen Trainingsphase im November/ Dezember und einer Erkältung nach dem Trainingslager in Portugal, ging Leandra zum ersten Mal in diesem Jahr an die Startlinie. Nach den ersten nicht allzu schnellen Runden entschied sich das 1500m Rennen der WJ U20 auf den letzten 200m. In Führung liegend kam es leider 100m vor dem Ziel zu einen kleinen Kollision der Führungstrios. Am Ende konnte Leandra trotz dieser Beeinträchtigung die Bronzemedaille gewinnen. Eine etwas kürzere Anreise hatte der aus Löwenberg stammende Kugelstoßer Julius Thiemer. Julius trainiert seit einigen Monaten bei uns in Stahnsdorf. Mit dem vierten Platz könnten er und sein Trainer Tobias Schrock eigentlich sehr zufrieden sein, auch wenn die 6kg schwere Kugel weiter fliegen hätte können. Julius geht am 25.02. noch einmal in Löwenberg an den Start und nutz hierhoffentlich seinen Heimvorteil um  noch ein paar Zentimeter weiter zu stoßen.

Am zweiten Wettkampftag fuhren wir erneut nach Neubrandenburg. Diesmal mit an Bord waren Theresa Bork, Julius Albrecht, Jannik Joly, Yassin Zaroui, Benedikt Beier und erneut Leandra. Julius und Yassin gingen über 200m an den Start. Beide zeigten hier einen soliden Lauf. Theresa wusste trotz verspäteter Anreise im Weitsprung zu überzeugen. Sie belegte hier einen tollen vierten Platz. Über 800m belegte Leandra den 6. Platz. Den Abschluss bildeten die Jungs (Julius, Jannik, Yassin, Benedikt) mit der 4x200m Staffel. Erneut konnte die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterboten werden. Ihre Zeit reichte hier zu einem guten 7. Platz.

In den nächsten Trainingswochen richtet sich der Fokus voll auf die Vorbereitung der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen. Hierfür drücken wir allen die Daumen.

Ergebnislink:

http://ladv.de/ergebnis/datei/32356

 

 

 

No Replies to "Norddeutsche Hallenmeisterschaften"