Sportangebote

Leichtathletik im Süden Berlins

Die Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung im RSV Eintracht haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Leichtathletik in der Region zu etablieren und Kinder und Jugendliche entsprechend ihrer Möglichkeiten zu unterstützen sowie Talente optimal zu fördern. Aktuell trainieren über 300 Mädchen und Jungen in 15 Trainingsgruppen. Sie werden von 11 qualifizierten Trainern (A- bis C-Lizenz) und Übungsleitern betreut. Unser Angebot richtet sich an alle Leichtathletik-Interessierten und an die, die Spaß am Sport haben.

Die Kinderleichtathletik bildet die Basis der Vereinsarbeit. Unser Ziel ist es, Kindern ein vielseitiges Training zu ermöglichen. Am Wochenende fahren unsere jüngsten zu verschiedenen Wettkämpfen.

Jugendleichtathletik bedeutet Spaß an der Bewegung. Ein vielseitiges Training soll Jugendliche zum regelmäßigen Sporttreiben animieren. Trainiert wird zweimal in der Woche.

Unsere leistungsorientierten Wettkampfsportler trainieren ab dem 12. Lebensjahr (U14) in 5 Trainingsgruppen. Die Teilnahme am leistungsorientierten Training ist nur in Absprache mit den zuständigen Trainern gestattet. Ein Probetraining ist problemlos möglich. Trainiert wird mehrmals in der Woche. An den Wochenenden nehmen unsere Wettkampfsportler an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.

Unser Lauftreff bietet allen Läuferinnen und Läufern, die nicht allein ihrem Hobby nachgehen möchten, eine tolle Alternative. Das Laufen in der Gruppe motiviert bei Wind und Wetter und geteiltes Leid ist ja oft nur … Immer montags und mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr treffen sich unsere Mitglieder auf dem Sportplatz Kiebitzberge in Kleinmachnow um in der Gruppe Spaß an der Bewegung zu haben. Ein kleiner Trainingsplan sorgt für ein abwechslungsreiches Training. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter: fabian.meister@rsv-eintracht1949.de