Mittelmarkcup

Der Mittelmarkcup fand zum ersten Mal in der Saison 2010/2011 statt. Ausrichter ist der RSV Eintracht 1949. Mit dem Mittelmarkcup ergänzen wir die erfolgreichen Laufveranstaltungen der Region wie Brandenburg-Cup des Landesverbandes und MBS-Cup. Entsprechend unserem Leitmotiv „Regional ist ideal“ möchte der RSV Eintrachteinen Beitrag zur Förderung des Breitensports in unserer Region leisten. Wir freuen uns, e.dis als exklusiven Partner des Mittelmarkcups begrüßen zu können.

Als Veranstalter des Mittelmarkcups hoffen wir mit den angebotenen Läufen eine gelungene Mischung aus schon etablierten und weniger bekannten Läufen des Landkreises gefunden zu haben. Durch die Auswahl der Laufstrecken wird erfolgreichen Sportlern aber auch Neueinsteigern ein Anreiz zur regelmäßigen Teilnahme geboten. Es dominiert bei den Männern die am häufigsten gelaufene Volkslaufstrecke von 10 km, bei den Frauen haben wir uns an den Teilnehmerzahlen der angebotenen Strecken orientiert und bieten auch kürzere Strecken ab 4 km an. Dadurch wollen wir unsere Laufserie für die Läuferinnen attraktiver machen. In insgesamt acht Altersklassen gibt es für die erfolgreichsten Punktesammler auch Pokale, aber die wichtigere Auszeichnung ist diejenige, die allen Teilnehmern zuteil wird, die an mindestens fünf Läufen der Serie teilgenommen haben. Wir wollen die Läufer/innen dazu ermuntern, das ganze Jahr über aktiv zu sein.

edis-Mittelmarkcup 2023