Kinderleichtathletik

Unsere jüngsten erlernen auf eine spielerische Art und Weise die leichtathletischen Grundlagen des Laufens, Springens und Werfens. Das vielseitige, freudbetonte Training beinhaltet verschiedene Bausteine. Kleine und große Spiele, Übungen aus dem Lauf- Sprung- und Wurf ABC, Techniktraining und kleine Trainingswettkämpfe sorgen für eine Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Wichtigster Grundsatz ist: „Spaß am Sport“

Außerdem bieten wir die Teilnahme an kleinen Wettkämpfen an. Hier können dann erlernte Fertigkeiten angewandt werden. Die U12 nimmt darüber hinaus an verschiedenen Landesmeisterschaften teil. Die Teilnahme an Landesmeisterschaften ist nur möglich, wenn zweimal wöchentlich trainiert und regelmäßig an Wettkämpfen teilgenommen wird.

Die aktuelle Übersicht der Trainingszeiten Winter 2022+2023 findet ihr hier. Die Teilnahme am Probetraining erfolgt nach Einladung. Anmeldung unter: leichtathletik@rsv-eintracht1949.de