Über uns

Im Jahre 2007 wurde die Abteilung Leichtathletik beim RSV Eintracht gegründet, fast zur gleichen Zeit begannen auch beim 1995 gegründeten Kleinmachnower Lauf Club die Bestrebungen, Kinder nicht nur fürs Laufen, sondern für die Vielfalt der Leichtathletik zu begeistern. Den zwei gemeinsamen Trainingsgruppen im Jahr 2008 folgte dann im Jahr 2009 eine Startgemeinschaft für Staffeln und Mannschaftsmeisterschaften. Der letzte, konsequente Schritt dieser gemeinsamen Entwicklung war dann die Gründung der LG Mittelmark. Von 2011-2015 starteten die Leichtathleten des RSV Eintracht 1949 zusammen mit den Sportlern des Kleinmachnower Laufclubs bei Wettkämpfen als Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Mittelmark. Die LG wurde Ende 2015 einvernehmlich aufgelöst.

2016 und 2017 starteten die Leichtathleten für den RSV Eintracht Stahnsdorf. Mit Beginn des Jahreswechsel 2017/2018 schlossen wir uns dem RSV Eintracht Berlin an. Aktuell gibt es fünf Trainingsgruppen für Wettkampfsportler von 12-23 Jahren. Unsere kleinen Leichtathleten der U8, U10 und U12 trainieren in 3 Trainingsgruppen. Für den altersbereich U14 und älter bieten wir zwei nicht leistungsorientierte Trainingsgruppen an. Insgesamt trainieren rund 250 Kinder und Jugendliche im RSV Eintracht.

Besonders stolz sind wir auf unsere Erfolge der letzten Jahre. Neben zahlreichen Medaillien bei Landesmeisterschaften, Nordeutschen und Deutschen Meisterschaften, konnten schon einige Athletinnen und Athleten bei internationalen Wettkämpfen starten.