18. Hallensportfest des WSV´s

Am 15. und 16. Februar fuhren über  40 junge Leichtathleten zum 18. Hallensportfest des Weißenseer Sportvereins ins Sportforum Hohenschönhausen. Wie auch schon in den letzten Jahren konnten wieder zahlreiche neue Bestleistungen aufgestellt und Medaillen gewonnen werden.

Unsere Jüngsten (U10) konnten die Pendelstaffel der unter 10-jährigen für sich entscheiden. In der Staffel wurde den Kindern eine Mischung aus Schnelligkeit und Gewandtheit abgefordert. Wie beflügelt durch die tolle Stimmung in der Halle liefen Liv Ohlsen, Finja Sommer, Josefine Unterberger, Melina Lucia Dehmel, Julian Herrmann, Fynn Ohlsen und Wigurd Wildgrube als erste über die Ziellinie. Über 800m konnte Josefine Unterberger die Goldmedaille bei den Mädchen der WK U10 erlaufen. Sie benötigte für die vier Hallenrunden nur 3:00,80 min und blieb somit nur denkbar knapp über der drei Minuten Grenze. Die Silbermedaille erkämpfte sich Emil Siegemund in der MK U10 über 50m (8,33s). Außerdem konnte Emil über 800m (3:05,48 min) die Bronzemedaille gewinnen. Die Bronzemedaille im Weitsprung (3,27m) der WK U10 ging an Liv Ohlsen.

Die U14 konnte zwei Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen. Der Konkurrenz aus Berlin und Brandenburg lief Shirley Forde über 800m davon. In einem taktisch klugen Lauf drehte sie in der letzten Runde so richtig auf und gewann souverän. Leni Wildgrube belegte Platz eins im Weitsprung (4,82m) und Platz zwei über 60m (8,56s) und 60m Hürden (10,19s).

Unsere Größten konnten eine Goldmedaille und drei Silbermedaillen gewinnen. Lena Wiesenthal stieß die Kugel deutlich über acht Meter und gewann mit 8,66m in der  WJ U16. Lennart Unser erkämpfte sich in der MJ U16 Platz zwei über 60m (7,97s), 60m Hürden (9,23s) und im Weitsprung (5,38m).

No Replies to "18. Hallensportfest des WSV´s"