Vier Landesmeister im Blockmehrkampf

Ende Mai fanden in Jüterbog die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U14 und U16 statt. Mit 28 jungen Sportlern angereist, konnten wir 13 Medaillen gewinnen, was nach dem dominanten LC Cottbus die zweitbeste Bilanz aller Brandenburger Vereine war.

Beim Blockmehrkampf müssen alle Weitsprung, Sprint und Hürdenlauf absolvieren. Im Block Lauf kommen der Ballwurf und die 800m (U14) bzw. 2000m (U16) dazu. Der Block Sprint/Sprung wird mit Hochsprung und Speerwurf als vierte und fünfte Disziplin und der Block Wurf mit Diskus und Kugel ergänzt.

Die Mannschaft der weiblichen U14 (Leni Wildgrube, Shirley Forde, Nele Schütte, Nadine Wandrei, Leonie Lorenz) konnte mit 11062 Punkten den Vizelandesmeistertitel gewinnen. Leni Wildgrube wurde mit 2510 Punkten in der W13 Landesmeisterin im Block Lauf, Shirley Forde belegte hier mit 2327 Punkten einen hervorragenden fünften Platz. Mit 2016 Punkten belegte Nadine Wandrei im Block Wurf der W13 den vierten Platz. Rebecca Schmidt (2006) und Jasmin Krause (1949) belegten hier die Plätze fünf und sechs. Nele Schütte konnte im Block Sprint/Sprung der W12 mit 2143 Punkten den fünften Platz und Leonie Lorenz mit 2066 Punkten im Block Lauf der W12 den sechsten Platz erkämpfen.

In der weiblichen U16 konnten Leandra Lorenz (2413 Punkte) und Theresa Albrecht (2330 Punkte) Silber und Bronze gewinnen. Im Block Lauf belegte Leandra Lorenz in der W15 den dritten Platz und Theresa Albrecht in der W 14 den zweiten Platz.

Die Jungen der U14 konnten mit der Mannschaft Gold und Silber gewinnen. Der Landesmeistertitel ging mit 11038 Punkten an die erste Mannschaft (Lukas Krahn, Lennart Roßius, Yassin Zaroui, Florian Zimmermann, Bruno Mack) der LG Mittelmark. Die zweite Mannschaft (Leo Liedtke, Lasse von Hübbenet, Felix Krüsemann, Leon Grant, Nikolas Waurick) konnte mit 9056 Punkten den Vizelandesmeistertitel erkämpfen. Herausragend war das Abschneiden der Jungen der M13 im Block Wurf. Yassin Zaroui (2244), Florian Zimmermann (2177), Bruno Mack (2042) und Leo Liedtke (2016) belegten hier die Plätze 1-4 und dominierten diese Wettkampfklasse. Hier machte es sich besonders bemerkbar, dass wir mit unserem neuen Trainer Tobias Schrock, der nun die U14 und unsere Werfer betreut, einen Volltreffer gelandet haben. Tobias war einst selbst bei den Deutschen Meisterschaften im Block Wurf aktiv und bringt nun selbst sein Wissen und seine Erfahrung im Wurfbereich an „Mann“. Im Block Sprint/ Sprung der M13 konnte Lukas Krahn mit 2319 Punkten die Bronzemedaille gewinnen, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Lennart Roßius, der vierter (2256 Punkte) wurde. Im gleichen Block in der M12 war Lasse von Hübbenet am Start. Er belegte hier den sechsten Platz mit 1870 Punkten. Ebenfalls in der M12, aber im Block Lauf war Leon Grant aktiv. Er belegte hier mit 1786 Punkten den vierten Platz.

Den vierten Landesmeistertitel konnte an diesem Tag Lennart Unser gewinnen. Souverän holte er im Block Lauf der M15 mit 2701 Punkten die Goldmedaille. Paul Walker konnte im Block Lauf der M14 mit 2315 Punkten den Vizelandesmeistertitel erkämpfen. Julius Ebner (2233), sechster Platz M14, Phillip Kröning (2122), siebenter Platz M14 und Oliver Krause (2391), vierter Platz M15 rundeten ein gutes Abschneiden im Block Lauf ab. Mit 2469 Punkten belegte Jannik Joly im Block Sprint/Sprung in der M14 den sechsten Platz. Mit 12109 Punkten konnte die Mannschaft der männlichen U16 (Lennart Unser, Jannik Joly, Oliver Krause, Paul Walker, Julius Ebner) den Vizelandesmeistertitel gewinnen.

Alle verantwortlichen Trainer sind mit dem Abschneiden der Schützlinge sehr zufrieden. Die letzten Trainingswochen und auch das Trainingslager wurde intensiv zur Vorbereitung dieses Wettkampfes genutzt. Es war schön zu sehen, wie toll die Mädchen und Jungen das alles umgesetzt haben. Weiter so…

No Replies to "Vier Landesmeister im Blockmehrkampf"