Gold, Silber und 2x Bronze bei den Norddeutschen

Wenn viele andere in den Ferien sind, ging es für einige Leichtathleten noch zur Sache. Im Juli und August faden in Hamburg bzw. in Berlin die Norddeutschen Meisterschaften der U16, U18, und U20 statt. Mit einem kleinen Aufgebot konnten die Leichtathleten aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf große Erfolge feiern.

Lennart Unser gewann über 800m in 2:03,38 min bei den 15 jährigen Jungen den Norddeutschen Meistertitel. Leandra Lorenz, eigentlich noch in der W15 startberechtigt, setzte sich souverän gegen die ältere Konkurrenz der weiblichen U18 durch und wurde in 4:54,85 min Norddeutsche Vizemeisterin über 1500m. Die Bronzemedaille über 100m Hürden der weiblichen U18 erkämpfte sich Ann-Cathrin Vogl in 14,45 s. Außerdem erfüllte Anni die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Leider konnte sie im August nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Julius Albrecht (Foto links) in 51,55 s über 400m in der männlichen U18. Leider scheiterte Julius nur denkbar knapp an der Norm für die Deutschen. Zum zweiten Mal in dieser Saison fehlten ihm nur 5/100 Sekunden zur Qualifikation. Knapp an einer Medaille vorbei schrammte Sylvio Linde. Er belegte über 3000m der männlichen U20 den vierten Platz. Juliane Sterr errang über 400m der weiblichen U18 einen fünften Platz. Bei den 15 jährigen Jungen mischte der noch 14 jährige Phillip Kröning munter mit und erkämpfte den achten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

No Replies to "Gold, Silber und 2x Bronze bei den Norddeutschen"