Gelungener Start des AOK Mittelmarkcup 2015

Der AOK Mittelmarkcup startete seine fünfte Auflage am Samstag in Luckenwalde. Dort findet seit über 30 Jahren eine Crosslaufserie statt, deren zweiter Lauf in diesem Jahr der erste Lauf im AOK Mittelmarkcup war. Die anspruchsvolle Strecke erfüllte die Erwartungen, die Bedingungen waren für die Jahreszeit ziemlich gut. Ca. 300 Läufer zeigten, dass sie im Winter fleißig trainiert haben, manche liefen hervorragende Zeiten auf den schweren Strecken. Von unseren Leichtathleten waren wie beim Neujahrslauf vor allem die Jüngsten aus der Trainingsgruppe von Elke Becker aktiv und zeigten sehr gute Leistungen.
Bei den Schülerinnen waren Josefine Unterberger und Hannah Schleicher die schnellsten Mädchen und das am Tag nach dem Mehrkampf in Cottbus. Bei den älteren Jungen überzeugten Felix Krüsemann und Philipp Kröning aus der U16 mit den Plätzen drei und vier und Jan Erik Sander auf der Strecke über 7 km als Vierter. Wir gratulieren allen zu den guten Leistungen und hoffen, dass sie auch weiter bei den Läufen im AOK Mittelmarkcup erfolgreich sind. Der nächste Lauf dieser Serie findet am Ostersamstag in Deetz statt, die Informationen gibt es unter www.mittelmarkcup.de .

No Replies to "Gelungener Start des AOK Mittelmarkcup 2015"