Medaillenregen trotz Hitzeschlacht

Am Sonntag den 05.07. fanden in Brandenburg an der Havel die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf statt. Wir waren mit 28 aktiven vertreten und konnten 13 Medaillen gewinnen, so viele wie kein anderer Verein im Land. Unser Nachwuchs konnte in allen drei Blöcken (Sprint/Sprung, Wurf und Lauf) Edelmetall erkämpfen. Gold ging in der W14 an Leni Wildgrube im Block Sprint/Sprung (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf), in der M14 an Maxim Friese im Block Wurf (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus), in der M15 an Paul Walker im Block Lauf (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 2000m) und an die Mannschaft der MJ U14 (Tobias Meier, Luca Stephan, Max Donath, Hugo Hübler, Markus Blattmann). Den Vizemeistertitel errangen in der W15 Theresa Albrecht im Block Lauf, in der M14 Yassin Zaroui im Block Wurf, in der M13 Tobias Meier im Block Wurf (75m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus) und die erste Mannschaft der MJ U16 (Maximilian Röhr, Jannik Joly, Paul Walker, Lukas Krahn, Maxim Friese/Foto l.). Über Bronze freuten sich in der W14 Nadine Wandrei im Block Wurf, in der W12 Tabea Schlichting im Block Wurf, in der M14 Lukas Krahn im Block Sprint/Sprung, die zweite Mannschaften der MJ U16 (Yassin Zaroui, Leo Lietke, Max Opri, Florian Zimmermann, Julius Ebner/Foto r.) und die Mannschaft der WJ U14 (Nele Schütte, Leonie Lorenz, Hannah Stegenwallner, Victoria Casadio, Nina Ceglarek). 15 weitere Platzierungen unter den besten acht des Landes runden dieses hervorragende Ergebnis ab. Trotz der äußeren Bedingungen gelang es vielen Sportlerinnen und Sportlern ihr Topniveau zu erreichen und neue Bestleistungen aufzustellen. Unser Dank geht auch an die Eltern die sich liebevoll um ihre Schützlinge gekümmert haben.

Ergebnisse vom Blockmehrkampf.

No Replies to "Medaillenregen trotz Hitzeschlacht"