Weihnachtsfeier 2015

Die diesjährige Weihnachtsfeier verbrachte die Trainingsgruppe Sprint/Sprung von Manfred Conrad in Berlin-Wannsee, genauer gesagt in der Wohnung unseres Trainers Tobias.
Gegen 15 Uhr trafen Manfred, Anni, Jana R., Jana D. und Jan ein, die gemeinsam mit Tobi und seiner Freundin Sophia Plätzchen und Schokopudding aßen sowie Kakao und Kaffee tranken während im Hintergrund entspannte Weihnachtsmusik lief.
Kurze Zeit später kamen dann auch die restlichen Sportler. Letztendlich fehlten leider Theresa und Jannik, Oliver meldete schon vorher an, dass er es erst spät schaffen würde, da er vorher noch den Leipziger Weihnachtsmarkt besuchte.
Als also nahezu die ganze Trainingsgruppe versammelt war, entschieden wir uns, dass es Zeit war, die Arbeit unserer Trainer zu würdigen. Tobias und Manfred konnten sich jeweils über einen SportScheck-Gutschein, eine selbstgemachte Karte mit einem Foto der Trainingsgruppe und Schokolade freuen.
Die Tischthemen waren unter anderem die anstehenden Wettkämpfe im Jahr 2016 und die Gestaltung eines gemeinsamen Trainingsshirts. Wie vorher angekündigt sprachen wir anschließend über eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie über Inhaltsstoffe von Produkten und was einzelne Abkürzungen bei Inhaltsangaben überhaupt bedeuten. Jeder sollte also bei den Inhaltsstoffen von Nahrungsmitteln genauer hinsehen, um sich künftig gesünder und bewusster zu ernähren.
Kurz danach gab es dann, wie verspochen, Tobias‘ Lieblingsessen: Pommernhuhn. Dieses Gericht besteht aus einem Gemüseeintopf, Kartoffeln und gebratenen Hühnerkeulen, das alles von Tobias persönlich zubereitet wurde und allen sehr schmeckte.
Nachdem einige gehen mussten, schaute sich der Rest der Gruppe „Das Duell um die Welt“ mit Joko&Klaas an und durfte sich auch noch über ein leckeres, kalorienreiches Dessert freuen.
Insgesamt war es also für alle ein gelungener, aber auch lehrreicher Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten.
Allen Sportlern, Sponsoren und Eltern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

No Replies to "Weihnachtsfeier 2015"