AOK-Mittelmarkcup 2016 startet in Luckenwalde

Zum sechsten Mal richtet der RSV Eintracht 1949 im Jahr 2016 den AOK Mittelmarkcup aus. Wie schon im Vorjahr ist der zweite Lauf der Luckenwalder Crosslaufserie der Startlauf für die vom RSV Eintracht 1949 ausgerichtete Laufserie. Auf den anspruchsvollen Strecken in Luckenwalde zeigt sich, welche Läufer schon im Winter fleißig waren und ihre Trainingseinheiten absolviert haben. Seit mehr als dreißig Jahren nutzen viele Läufer aus Brandenburg und Berlin die Strecken um Luckenwalde zum ersten Formtest vor den großen Frühjahrsläufen, gelaufen wird natürlich bei jedem Wetter.
Der AOK Mittelmarkcup wird nach dem Start in Luckenwalde beim Osterlauf in Deetz und dem Haveluferlauf in Potsdam fortgesetzt. Danach wird der Cup an weiteren schönen Orten des Landkreises Potsdam-Mittelmark Station machen. Im Herbst gibt es den 30. Nuthetal Crosslauf in Rehbrücke und die zehnte Auflage des Nordahl-Grieg Gedenklaufs in Kleinmachnow. Der Abschluss ist für die älteren Läufer Anfang November beim Teltowkanal Halbmarathon (für Cupläufer nur 7 km). Die SchülerInnen erhalten schon beim Parforceheide Crosslauf in Stahnsdorf ihre Auszeichnungen, da die 7 km für sie eine zu lange Strecke sind. Wir fühlen uns durch die steigende Zahl der regelmäßigen Teilnehmer in der Auswahl der Läufe bestätigt und hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Läufer unsere Laufveranstaltungen in ihrem Terminalender haben. Die Informationen gibt es unter www.mittelmarkcup.de .
Der RSV freut sich über die Unterstützung durch die AOK Nordost, die auch im Jahr 2016 der exklusive Gesundheitspartner sein wird. Die Gesundheitskasse für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ist ein idealer Partner für diese Laufserie, die sich vor allem an Freizeitläufer richtet. Wir lassen am Ende der Cupserie denjenigen eine Auszeichnung zukommen lassen, die an mindestens fünf Läufen im AOK Mittelmarkcup teilgenommen haben und das unabhängig von der gelaufenen Strecke. Die Ehrung wird im Rahmen einer der größten Laufveranstaltungen der Region, des Teltowkanal Halbmarathons geschehen. Viele der jung gebliebenen Läufer, die noch die Mauer erlebt haben, können den „schnellen Grenzübertritt“ am Kanal von Teltow nach Berlin besonders genießen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen allen Läufern viel Erfolg!

No Replies to "AOK-Mittelmarkcup 2016 startet in Luckenwalde"