1. Lauf im AOK Mittelmarkcup in Luckenwalde

Der Wetterbericht für den vergangenen Sonntag hatte es in sich: es wurden Regen und starke Windböen vorhergesagt. An diesem Tag stand der zweite Lauf der Luckenwalder Crosslaufserie auf dem Programm, der zudem der Start für den AOK Mittelmarkcup war. Mehr als 200 LäuferInnen folgten dem Motto „gelaufen wird bei jedem Wetter“ und kamen von der Sturmwarnung unbeeindruckt nach Luckenwalde, um sich der Herausforderung der anspruchsvollen Strecken zu stellen. Schon seit dreißig Jahren testen viele Läufer ihre Form bei der Crosslaufserie, darunter auch die LG Süd mit großer Laufgruppe, der der Weg von Berlin nicht zu weit war.

Für die Schülerinnen und Jugendlichen gab es ideale Bedingungen, denn es war noch trocken und die Temperaturen waren deutlich über dem, was man im Februar gewohnt ist. Wie immer wurde vom Start weg ein hohes Tempo gelaufen, das manche bis zum Ziel durchhielten. Es siegten Jannes Abicht und Rosalie Weber bei den Schülern sowie Lisa Winter und Lance Franke bei den jungen Jugendlichen bis 15. Die Erwachsenen bekamen dann doch etwas vom angekündigten Regen zu spüren. Conrad Naumann konnte über 7,4 km einen guten Vorsprung herauslaufen und siegte vor der schnellsten Dame, Mareike Jakschik und den Jugendlichen Nicolas Albl (U20) und Jan-Erik Sander (U18). Die nächsten Damen waren Veronica Cacean und Janine Bandt. Auf der langen Strecke konnten sich gleich drei Läufer absetzen, es siegte Filip Vercruysse vor Mauro Bärtsch und Dennis Heberer, schnellste Frau war Sabine Wede. Die Ergebnisse von Luckenwalde sind unter www.ziel-zeit.de zu finden.

Erfreuliche Ergebnisse gab es für einige junge Läufer des RSV Eintracht. In der W8 siegte Greta Jodl, Jan-Erik Sander in der MU18, Melina Dehmel wurde Dritte in der W11. Über 7,4 km war in der W45 Stahnsdorf durch Heidi Lukaschewitsch und Elke Becker (Trainerin beim RSV, Foto rechts) gleich zweimal auf dem Podium vertreten. Die Verantwortlichen für den AOK Mittelmarkcup ließen es sich nicht nehmen, die lange Strecke zu laufen (incl. Bodenprobe) und stellten fest, dass der Trainingsumfang noch erhöht werden kann. Wir wünschen allen Läufern gute Trainingsbedingungen im Frühjahr und freuen uns darauf, Euch bei den nächsten Läufen, dem Osterlauf in Deetz am 26.3. und dem Haveluferlauf in Potsdam am 9.4. begrüßen zu können.Die Informationen sind unter www.mittelmarkcup.de zu finden.

No Replies to "1. Lauf im AOK Mittelmarkcup in Luckenwalde"