Drei Titel und ein Landesrekord

Am 13.02. fanden in Cottbus die Brandenburgischen Meisterschaften der U12, U14 und U16 im Hallenmehrkampf statt. Auch bei dieser Meisterschaft gehörten die Leichtathleten des RSV Eintracht zu den fleißigsten Medaillensammlern. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Landesrekord im Hallenfünfkampf (60m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und 800m) der W15 durch Leni Wildgrube. Sie wurde mit 2789 Punkten Landesmeisterin und verbesserte die alte Bestmarke um 21 Punkte. Mittlerweile ist Leni vierfache Landesrekordhalterin (Stabhochsprung Freiluft W14 3,40m, Stabhochsprung Halle W14 3,80m, Stabhochsprung Halle W15 3,70m und Fünfkampf Halle W15 2789 Punkte). Gemeinsam mit Theresa Bork (Landesrekord im Block Lauf der W14 und W15) vertreten die beiden die Leichtathleten des RSV bei den 14 und 15 jährigen Mädchen mit 6 Rekorden ganz stark. Besonders erfreulich war auch der Gewinn der Goldmedaille der Mannschaft der U12. Wigurd Wildgrube, Todd Schlichting und Julian Herrmann waren in der Konkurrenz der 10 und 11 jährigen Jungs im Dreikampf (50m, Weitsprung und 800m) nicht zu schlagen. Julian konnte bei den 11 jährigen Jungen alle drei Disziplinen gewinnen und sicherte sich so souverän den Landesmeistertitel. Die Mannschaft der männlichen Jugend U16 gewann den Vizemeistertitel. Maxim Friese, Yassin Zaroui und Lennart Roßius mussten sich nur den Jungs des LC Cottbus geschlagen geben. Die Bronzemedaille konnten Todd Schlichting im Hallendreikampf der 10 jährigen und die Mannschaft der weiblichen Jugend U16 (Leni Wildgrube, Nadine Wandrei, Leonie Lorenz/siehe Foto rechts) erkämpfen.

Wir gratulieren:

WK U12
8. Platz Clara Kruse W10

WJ U14
8. Platz Mannschaft (Nina Ceglarek, Luise Hackmann, Hannah Schleicher)

WJ U16
1. Platz Leni Wildgrube
3. Platz Mannschaft (Leni Wildgrube, Nadine Wandrei, Leonie Lorenz)

MK U12
1. Platz Julian Herrmann M11
1. Platz Mannschaft (Wigurd Wildgrube, Todd Schlichting, Julian Herrmann)
3. Platz Todd Schlichting M10
4. Platz Wigurd Wildgrube M11
4. Platz Finn Ohlsen M10

MJ U14
7. Platz Mannschaft (Max Donath, Karl Fischer, Tim Reddmann)

MJ U16
2. Platz Mannschaft (Maxim Friese, Yassin Zaroui, Lennart Roßius)
4. Platz Mannschaft (Moritz Wauer, Florian Zimmermann, Nikolas Waurick)
4. Maxim Friese M15
6. Yassin Zaroui M15
7. Lennart Roßius M15

Link zu den Ergebnislisten.

No Replies to "Drei Titel und ein Landesrekord"