Vierter Lauf im AOK Mittelmarkcup in Borkheide

Am 1. Mai geht es mit dem AOK Mittelmarkcup 2016 weiter, auch diejenigen, die bis jetzt gewartet haben, können noch in die Lauferie einsteigen. Der Verein Naturbad Borkheide e.V. als Träger des Waldbades veranstaltet wieder den traditionellen Lauf mit einer 5km Runde, die einmal oder zweimal gelaufen werden kann, auch Walker sind willkommen. Für die Jüngsten gibt es einen Bambinilauf um das Schwimmbecken. Einige der jungen Schüler gehen auch schon auf die große Runde und laufen 5 km, manchmal können am Ende die Eltern den Kindern nicht mehr folgen.

Die Strecken im Ort Borkheide und dem umliegenden Wald sind angenehm zu laufen, für die Erwachsenen sind 10 km die Wertungsstrecke für den AOM Kittelmarkcup, für Schüler und Jugendliche 5 km. Nach dem Lauf gibt es Verpflegung beim Café des Waldbades. Da Beelitz nicht weit ist, kann man die Gelegenheit auch zu einer Verlängerung des  Ausflugs ins Spargelgebiet nutzen. Ob nach dem Lauf bei den jetzigen Temparaturen tatsächlich von manchen die Badesaison eingeleitet wird, ist eher fraglich, aber vielleicht gibt es ja auch unter den Läuferinnen – wie unter den Triathleten – einige „Iron(wo)men“, die sich ins Wasser trauen.

Zwischenstand AOK Mittelmarkcup 2016

No Replies to "Vierter Lauf im AOK Mittelmarkcup in Borkheide"