AOK Mittelmarkcup – Waldbadlauf in Borkheide

In diesem Jahr zum neunten Mal findet der Wald(bad)lauf in Borkheide am 1. Mai statt. Der Lauf ist der vierte Wertungslauf im AOK Mittelmarkcup. Start und Ziel für 5 und 10 km ist beim Waldbad, dann führt die Strecke durch den angrenzenden Wald zurück zum Waldbad. Die Läufer der langen Strecke haben dann eine zweite Runde vor sich. Für die jüngsten Läufer gibt es einen 400m Bambinilauf um das Schwimmbecken. Der Start zum Bambinilauf ist um 10:30 Uhr, um 11:00 starten die Läufe über 5 km und 10 km. Nach 10:00 ist keine Nachmeldung und Abholung der Startunterlagen mehr möglich, also ist frühzeitige Anfahrt nötig, dafür kann – sofern das Wetter günstig ist – nach dem Lauf der Sand gleich beim Anbaden abgespült werden. Voranmeldungen zum Lauf sind auf  http://www.waldbad-borkheide.de/9-Wald-bad-lauf  bis zum 26.4. möglich.

Das Waldbad wurde im Jahr 2003 wiedereröffnet. Viele engagierte Bürger habe dazu einen Verein gegründet und das 1997 geschlossene Bad saniert. Mittlerweile ist das Waldbad ein Geheimtipp für viele Familien aus der Region. In diesem Jahr feiert die Gemeinde Borkheide ihr 80-jähriges Bestehen. Dies wird u.a. am 28. April  bei einem Konzert von Acoustic inspiration und Kurzschluss im Waldbad gefeiert. Sowohl fürs Konzert als auch den Lauf hoffen die Borkheider auf regen Zuspruch.

No Replies to "AOK Mittelmarkcup - Waldbadlauf in Borkheide"