Gelungener Saisonauftakt mit 4 DM Normen

Nach dem Ende der Osterferien trainieren unsere Leichtathleten wieder an der frischen Luft. Der Zille Sportplatz ist zu unseren Trainingszeiten so gut gefüllt wie noch nie. Das einzige was noch fehlt ist das lang ersehnte gute Wetter…

Die Wettkampfsaison wurde am 29.04. beim Läufermeeting eingeläutet. Hier konnten bereits erste Erfolge erzielt werden. Leandra Lorenz schaffte im ersten 3000m Rennen gleich die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Ulm. Ihr Trainer Marin Conrad und sie können so ganz entspannt für das erste August Wochenende planen. Eine weitere Normerfüllung gelang Hannah Stegenwallner. Sie unterbot ebenfalls über 3000m den Richtwert für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 am zweiten August Wochenende in Bremen.

Am 06.05. fand in Berlin Lichterfelde der erste Freiluftwettkampf für unsere U8, U10 und U12 statt. Mit 6 Mannschaften, je zwei pro Altersklasse, waren wir stark vertreten. Die U8 und die U12 verpasste hier als vierter nur knapp das Siegerpodest.

Am 07.05. wurden in Mahlow die Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U14 ausgetragen. Im Vierkampf (75m, Weitsprung, Ballwurf und 800m) konnten einige tolle Ergebnisse erzielt werden. Besonders erfreulich war hier der Gewinn der Bronzemedaille durch die Mannschaft der MJ U14.

Ebenfalls am ersten Mai Wochenende im Einsatz waren Nele Schütte und Julius Albrecht. Nele nahm an den in Halle an der Saale ausgerichteten Landesmeisterschaften im Siebenkampf teil. Mit 6 neuen persönlichen Bestleistungen, 2 DM Normen und dem Vizelandesmeistertitel in der Tasche kann man hier von einem durchaus gelungenen Wettkampf sprechen. Im Hochsprung überquerte die 15 jährige 1,68m und knackte so die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 in Bremen. Im Ergebnisprotokoll standen nach sieben Disziplinen (Tag 1 – 100m, Weitsprung, Kugelstoßen/ Tag 2 – 80m Hürden, Speerwurf und 800m) 3607 Punkte. Auch hier erfüllte Nele die DM Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Mehrkampf. Ebenfalls in Halle anwesend war der Bundeskader der Kurz- und Langsprinter des Deutschen Leichtathletik Verbands. Julius und sein Trainer Martin Conrad sammelten über 3 Tage wertvolle Erfahrungen und tauschten sich mit den Bundestrainern aus.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erzielten Leistungen und wünschen für die kommenden Wettkämpfe maximale Erfolge.

No Replies to "Gelungener Saisonauftakt mit 4 DM Normen"