U14 und U16 überzeugen beim Jahreshöhepunkt

Am 17.06. fanden in Königswusterhausen die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf statt. Dieser Wettkampf ist für die U14 und die U16 der wichtigste im Jahr. Unser Schwerpunkt im Training liegt auf der Blockmehrkampf orientierten Ausbildung. Beim Blockmehrkampf müssen alle Weitsprung, Sprint und Hürdenlauf absolvieren. Im Block Lauf kommen der Ballwurf und die 800m (U14) bzw. 2000m (U16) dazu. Der Block Sprint/Sprung wird mit Hochsprung und Speerwurf als vierte und fünfte Disziplin und der Block Wurf mit Diskus und Kugel ergänzt. Wie auch schon in den letzten Jahren präsentierte sich unser Nachwuchs von seiner besten Seite. Aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf nahmen 25 Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2002-2005 an dieser Meisterschaft teil.

Insgesamt konnten unsere Nachwuchsathleten 11 Medaillen und 15 weitere Top 8 Platzierungen erkämpfen. Zahlreiche neue Bestleistungen wurden in den einzelnen Disziplinen oder im Mehrkampf aufgestellt. Die Mannschaften der U14 (männlich und weiblich) sowie die Mannschaft der WJ U16 knackten die bisherigen Vereinsrekorde. Die Stimmung beim Wettkampf und vor allem bei der Siegerehrung war hervorragend. Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit wie viel Leidenschaft und Ehrgeiz um Zeiten und Weiten gekämpft wird. Und es hat sich gelohnt. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und platzierten recht herzlich.

1. Platz

Nele Schütte W15 St/Sg

Hannah Stegenwallner W15 L

2. Platz

Mannschaft WJ U16 (Nele Schütte, Hannah Stegenwallner, Shirin Friedhoff, Franziska Arndt, Victoria Casadio)

Eva Leitner W13 W

Tobias Meier M15 W

3. Platz

Mannschaft WJ U14 (Luise Hackmann, Hannah Schleicher, Eva Leitner, Leonie Gärtner, Amely Leikert)

Mannschaft MJ U14 (Tim Reddmann, Karl Fischer, Wigurd Wildgrube, Julian Herrmann, Lukas Gärtner)

Shirin Friedhoff W15 L

8. Platz

Tim Reddmann M13 St/Sg

Hugo Hübler M14 L

Hier der link zu den Ergebnislisten.

No Replies to "U14 und U16 überzeugen beim Jahreshöhepunkt"