134 neue Königinnen und Könige

Am Sonntag den 12.05. fand auf dem RSV-Sportplatz der 5. KiLa-Zehnkampf statt.

In diesem Jahr freuten wir uns besonders über die Anwesenheit von Lars Riedel, 1996 Olympiasier im Diskuswurf in Atlanta. Gemeinsam mit dem Stahnsdorfer Bürgermeister Bernd Albers eröffneten beide um 9:30 Uhr die Veranstaltung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten einen tollen Kampfgeist und absolvierten alle 10 Disziplinen mit Bravur.

Eingeteilt in 11 Riegen starteten alle an einer der 9 Stationen. Beim 10-Sekundensprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Standhochsprung, 30-Sekundenlauf, Hindernissprint, Fahrradmantelzielwurf, Stabfliegen und Speerwurf konnten sich alle Kinder in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und fleißig Punkte sammeln. Hierbei wurden sie von Lars Riedel angefeuert und es gabt auch einige wertvolle Tipps vom Profi. Zum Abschluss meisterten alle noch den 400m Lauf.

Dieses Mammutprogramm erforderte viel durchhalte Vermögen. Ein riesen Lob an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Das war spitze. Ihr seid alle Königinnen und Könige der Leichtathleten!

In diesem Jahr zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. Die Organisatoren waren rundum zufrieden und freuen sich schon jetzt auf die sechste Auflage 2020.

Ergebnislisten:

Ein paar Bilder bilder findet ihr hier: Fotoalbum 5. KiLa-Zehnkampf

Einen kleinen Film findet ihr hier: Bewegte Bilder 5. KiLa-Zehnkampf

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern für Ihr Engagement.

Borkowski Umzüge

Motor Company

Akustik Büro Dahms

FinanzCenter Ralf Hermstein

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Garten- & Landschaftsbau Reichelt

DataSec

Gewog Kleinmachnow

Von Poll Immobilien Kleinmachnow

Fit 2000

Fahrzeugtechnik Krause GmbH

K-tel

Pflaster-, Tief- und Gartenbau Solga

Lang und Laufladen Berlin

Tierarztpraxis Harry Vollmer

Kampfenkel Campioni

No Replies to "134 neue Königinnen und Könige"