Berliner Hallenmehrkampfmeisterschaften

Mitte Februar fanden im Berliner Sportforum in Hohenschönhausen die Hallenmehrkampfmeisterschaften der U14 und U16 statt. Die U14 musste sich in vier Disziplinen (60m, 60m Hürden, Weitsprung, 800m) und die U16 in fünf Disziplinen (60m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, 800m) mit der starken Berliner Konkurrenz messen. Unser Nachwuchs präsentierte sich fast ausschließlich in Bestform und konnte in der U14 Gold (weibliche Jugend) und Silber (männliche Jugend) in der Mannschaftswertung gewinnen. Hoch spannend ging es bis zur letzten Disziplin zu. Die Mädels retteten ihren Vorsprung denkbar knapp ins Ziel. Verdient sicherten sie sich ihren Titel. Bei den Jungen mussten bis zuletzt die Daumen gedrückt werden. Schon stark angeschlagen gingen 2 von 5 Athleten an den Start. Mit viel Geschick und sicherlich auch Glück gelang uns der Sprung aufs Podest.Eine ähnliche Ausgangslage gab es in der MJ U16. Schon im Vorfeld tauchten immer wieder Probleme bei verschiedenen Jungs auf. Krankheits- und verletzungsbedingt kam keine Mannschaft zusammen. Schade das darunter die Motivation gelitten hat. Nur Luis Zimmermann biss sich in allen fünf Disziplinen durch. Aber es sei unseren starken 2006er auch mal gestattet, einen nicht so souverän Wettkampf zu absolvieren. Der Sommer wird kommen und dann werden wir in alter Stärke zurück sein. In der weiblichen U16 waren Amely Leikert, Marie Prikker und Finja Wasserberg am Start. Alle drei absolvierten einen soliden Mehrkampf ohne große Highlights. Amely gelang als einzige mit drei neuen PB‘s der Sprung in die Top 8.

Gratulation an alle Medaillengewinner und platzierten.

1. Platz Finja Sommer Vierkampf W13

1. Platz WJ U14 (Finja Sommer, Hanna Leitner, Lara Block, Annegret Müller, Luisa Schulz) Mannschaftsvierkampf

2. Platz MJ U14 (Mathis Rabel, Julian Pfützner, Niels Schreck, Rasmus Persch, Nicklas Präsang) Mannschaftvierkampf

2. Platz Hanna Leitner Vierkampf W13