Laufgala in Regensburg
Am 19.6.21 ging es um 9:30 am RSV Sportplatz los. Die Bühne stellte die Laufgala in Regensburg bei ca.35 Grad und in den Hauptrollen waren Anabell, Hannah, Fritz und Felix.
Die Motivation war groß gegen starke nationale, aber auch internationale Konkurrenz aus beispielsweise Österreich oder Afrika, gute Zeiten zu laufen.
Mit Trainer Martin ging es für die Reisegruppe ,,RSV Kaderathleten” auf eine 5 stündige Autofahrt Richtung Süden. Dank einer funktionierenden Klimaanlage war die Fahrt mehr als nur erträglich. Alle 4 Athleten tankten nochmal ordentlich Kraft im Land der Träume.
Den Oskar für die beste Hauptdarstellerin ging an Hannah, die nach einer Fußverletzung leider das erste Jahresdrittel verpasste und heute bei ihrem 2. Rennen des Jahres eine dicke PB und die Norm für die Deutschen Meisterschaften über 1500m auf die Bahn zauberte. Im gleichen Rennen lief Anabell immerhin zu einer SB. Nach der bärenstarken Aufführung der Mädels lag hoher Druck bei den Männern, welchem sie diesmal nicht standhalten konnten. Nach einer durchwachsenen Saison lief Felix leider an der Norm für Tokio vorbei. Auch wenn Fritz die angestrebte DM Norm verpasste und niedergeschlagen war, gab er ein gutes Debüt über 5.000 Meter. Bei dieser Hitze war Fritz auch nicht zu beneiden weswegen wir trotzdem stolz auf ihn waren.
Nach dem Wettkampf regenerierten sich die Sportler in der Donau. Danach machten wir uns auf den langen Heimweg. Aber hey, wenigstens hatte ja Deutschland im Fußball gewonnen.
In diesem Sinne bis zum nächsten Wettkampf. Eure Reisegruppe ,,RSV Kaderathleten”
Got something to say?