Die Berliner Finals – Leandra Lorenz – RSV Leichtathletin und Sportlerin des Jahres geht an den Start
Aus dem Berliner „Wohnzimmer“ nach Eugene und München, Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr „Wohnzimmer“. In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF. Stätte der unvergessenen Heim-WM 2009 und Heim-EM 2018. In das Olympiastadion von Berlin! Bei den „Finals 2022“ mit nationalen Titelkämpfen in insgesamt 18 Sportarten bilden die Wettbewerbe der Leichtathletik erneut das Herzstück der Multisport-Veranstaltung. Und rücken auch in den Fokus, weil dort Tickets für gleich zwei internationale Meisterschaften vergeben werden: die Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon (USA; 15. bis 24. Juli) und die Europameisterschaften in München (15. bis 21. August). 190 Deutsche Meistertitel, 4.000 Athletinnen und Athleten – das sind die Finals 2022 in Berlin.
Leandra Lorenz, welche zuletzt den RSV deutschlandweit bei den Leichtathletikmeetings beeindruckend repräsentierte, hat am Samstag im Olympiastadion ihren großen Einsatz. An einer der folgenden Zeiten ist sie in der Disziplin 1500m zu sehen:
Samstag, 25.6.22
1. Halbfinale um 10.33 Uhr
2. Halbfinale um 10.40 Uhr
Für das Finale am Sonntag um 16.30 Uhr qualifizieren sich die ersten drei der Vorläufe und die sechs zeitschnellsten. Wer nicht live dabei sein kann, verpasst nichts. ARD und ZDF übertragen live in den Hauptprogrammen und über www.diefinals.berlin findet ihr den kompletten Programmablauf, alle Sportstätten, Sportarten, Tickets und Ergebnisse. Selbstverständlich begleiten wir Leandra am Samstag auch über unsere eigenen Social-Media-Kanäle vom @rsveintracht1949 und @rsveintrachtleichtathletik.
Neben Leandra starten auch drei weitere Sportlerinnen und Sportler, die einst die Grundlagen der Leichtathletik im RSV gelernt haben. Hannah Stegenwallner startet über 3000m Hindernis, Leni Wildgrube im Stabhochsprung und Florian Zimmermann im Speerwurf. Wir freuen uns und drücken die Daumen!