KSB Ehrenamts Award für zwei RSVler

Mit dem Ehrenamts Award des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark wurden im März auch zwei Mitglieder des RSV Eintracht 1949 ausgezeichnet. Lennart Unser für die Kategorie Nachwuchssportler und Hans-Jörg Eiringhaus für den Bereich Ehrenamt konnten im Rahmen einer Feierstunde die Ehrung entgegennehmen.

Lennart Unser, erfolgreicher Aktiver in der Abteilung Leichatheltik, ist seit 2007 Mitglied des RSV Eintracht. Der 16jährige Schüler des Vicco-von-Bülow-Gynasiums in Stahnsdorf hat in den Jahren 2013 und 2014 mit herausragenden Leistungen geglänzt. So errang er u.a. im vergangenen Jahr neun Landesmeistertitel, den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Block Mehrkampf Lauf und den 1. Platz im 800-Meter-Lauf bei den Norddeutschen Meisterschaften. Das Jahr 2013 verlief ähnlich erfolgreich.

Hans-Jörg Eiringhaus ist seit 2010 Mitglied des Vereins. Seit dieser Zeit engagiert sich der 60jährige in unterschiedlichen Bereichen. So ist er als Trainer in der Jugend-Fußball-Abteilung aktiv, zur Zeit trainiert er die 2. Mannschaft der A-Junioren, er leitet Schul-AGen in den Sportarten Fußball und Basketball und ist zusätzlich eine wichtige Stütze des RSV-Catering-Teams, für das er im Einkauf und in der Organisation tätig ist.

Der Verein ist sehr stolz auf seine Preisträger und gratuliert herzlich!

No Replies to "KSB Ehrenamts Award für zwei RSVler"