Sportliche Osterferien

In den Osterferien vom 17.04.17 bis 22.04.17 ging es für die Trainingsgruppen der U14, U16 und die Wurfgruppe der  U18 erneut nach Schwerin. Zum ersten Mal ohne die Sprinter/Springer und die Läufer der U18. Denn für diese ging es zum ersten Mal ins Ausland, nach Italien. Unsere jüngsten Sportler der U10 und U12 waren zur selben Zeit in Blossin.

Mit dabei waren wie jedes Jahr unser Meistertrainer Fabian und unser Papa-Trainer Tobias. Außerdem hat sich das 19-Jährige Vereinsmitglied Juliane Sterr und der Vater einer U14 Sportlerin Johannes Leitner als zusätzliche Aufsichtspersonen zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam haben wir eine sehr schöne und produktive Zeit verbracht. Auf dem Zeitplan standen nicht nur Vormittags- und Nachmittagstraining, sondern auch Ausflüge in die Schweriner Innenstadt. Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, waren wieder alle Athleten und Athletinnen am Donnerstag im Einkaufscenter shoppen. Und auch unsere Hausralley mit interessanten Fragen zur Leichtathletik, zu unseren Trainern sowie Begleitpersonen und anschließende kleine Spiele fanden wie jedes Jahr statt. Insgesamt kann man sagen, dass wir gemeinsam einige lustige Tage  hatten, die wir sinnvoll genutzt haben, da wir zweimal pro Tag Training hatten, welche Technik, Kraft und Ausdauer beinhalteten.

Wie in den letzten Jahren trafen wir wieder die Schweriner Stabhochspringerin Martina Strutz und machten wie in den Jahren zuvor Bilder und bekamen Autogramme. Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Trainern die sich wiederholt die Zeit für uns genommen haben und mit uns nach Schwerin gefahren sind. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Trainingslager und wünschen allen  Athleten und Athletinnen eine erfolgreiche Sommersaison.

Nele Schütte und Victoria Casadio

No Replies to "Sportliche Osterferien"