Europameisterin Antje Möldner-Schmidt überreicht Scheck an die LG Mittelmark

Am 19. Januar 2015 bekommen die Sportler der LG Mittelmark, der Leichtathletikkooperation von RSV Eintracht 1949 e.V. und dem Kleinmachnower Laufclub e.V., prominenten Besuch.
Antje Möldner-Schmidt, amtierende Europameisterin im 3000-Meter-Hindernis-Lauf und Brandenburgs Sportlerin des Jahres 2014, besucht das Training der jungen Leichtathleten der Region, um den Trainern und Verantwortlichen für die Nachwuchsarbeit der LG Mittelmark einen Scheck zu überreichen. Die Spitzenathletin, die für den LC Cottbus startet, war Ende des Jahres 2014 mit dem mit 40.000 € dotierten Sparkassenpreis „Vorbild im Sport“ ausgezeichnet worden. Die Hälfte des Geldes kommt dabei der Geehrten persönlich zu Gute, die übrigen 20.000 € stehen ihr zur Weitergabe an förderungswürdige Organisationen oder Projekte zur Verfügung. Antje Möldner-Schmidt hat sich dafür entschieden, mit dem Geld die Deutsche Kinderkrebshilfe sowie die Nachwuchsarbeit ihres eigenen Vereins und die der LG Mittelmark zu unterstützen.
Die offizielle Scheckübergabe findet am Montag den 19. Januar 2015 um 17:45 Uhr in der Sporthalle der Maxim-Gorki-Gesamtschule in Kleinmachnow (Förster-Funke-Allee 106, 14532 Kleinmachnow) statt.

No Replies to "Europameisterin Antje Möldner-Schmidt überreicht Scheck an die LG Mittelmark"