Europameisterin Antje Möldner-Schmidt überreicht Scheck an die LG Mittelmark

Über eine Finanzspritze für die Nachwuchsarbeit durften sich die Leichtathleten der LG Mittelmark, der Leichtathletikkooperation des RSV Eintracht 1949 e.V. und des Kleinmachnower Laufclubs e.V., am Montag in Kleinmachnow freuen. Antje Möldner-Schmidt, amtierende Europameisterin im 3000-Meter Hindernislauf, Leichtathletin des Jahres 2014 und Brandenburgs Sportlerin des Jahres 2014 war persönlich zum Training der Kinder und Jugendlichen gekommen, um ihre Spende an die LG Mittelmark zu überreichen. „Meine beiden ehemaligen Trainingskollegen Fabian Meister und Martin Conrad leisten hier in der Region eine hervorragende und beachtliche Nachwuchsarbeit, die ich mit dem Geld unterstützen möchte“ so die Europameisterin bei der Scheckübergabe.
Die Spitzenathletin, die für den LC Cottbus startet, war Ende des Jahres 2014 mit dem mit 40.000 € dotierten Sparkassenpreis „Vorbild im Sport“ ausgezeichnet worden. Die Hälfte des Geldes kommt dabei der Geehrten persönlich zu Gute, die übrigen 20.000 € stehen ihr zur Weitergabe an förderungswürdige Organisationen oder Projekte zur Verfügung. Antje Möldner-Schmidt hat sich dafür entschieden, mit dem Geld die Deutsche Kinderkrebshilfe sowie die Nachwuchsarbeit ihres eigenen Vereins und die der LG Mittelmark zu unterstützen.

Foto: Europameisterin Antje Möldner-Schmidt mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Trainern der LG Mittelmark.

Mehr Fotos auf unserer Facebookseite.

No Replies to "Europameisterin Antje Möldner-Schmidt überreicht Scheck an die LG Mittelmark"