AOK Mittelmarkcup beim Waldlauf in Borkheide
Am Maifeiertag fand der vierte Wertungslauf des AOK Mittelmarkcup in Borkheide statt. Dort veranstaltet der Verein Naturbad Borkheide e.V. den Waldbadlauf, der sich steigender Beliebtheit erfreut. Der Lauf hat eine schöne Atmosphäre und war wieder gut organisiert; die Feiern mit Aufstellung des Maibaumes am Vortag wirkten kaum nach. Auch in diesem Jahr nutzten manche der Läufer nach dem Lauf das Schwimmbecken zur Abkühlung, dafür waren die Temperaturen eher frisch, zum Laufen waren sie ideal.
Im Lauf über 10 km siegte Zack Bolton vor Markus Cyranek und bei den Frauen Ullika Schulz vor Daniela Gött. Im Lauf über 5 km präsentierten sich auch junge Läufer des RSV Eintracht in guter Form . Jan Erik Sander musste sich nur Mirko Günther geschlagen geben und führt jetzt in der Cupwertung der männlichen Jugend., bei den Schülern verbesserte sich Nico Brockmeier auf den dritten Rang beim AOK Mittelmarkcup. In der U12 belegte er über 5 km den zweiten Platz vor Julian Herrmann, ebenfalls zweite Plätze der Altersklasse belegten Fynn und Liv Ohlsen.
Der nächste Lauf des AOK Mittelmarkcup folgt schon am kommenden Sonntag in Wilhelmshorst, der letzte Lauf vor den Sommerferien wird der Sabinchenlauf beim Sabinchenfest in Treuenbrietzen sein, die Informationen gibt es auf www.mittelmarkcup.de .