Leni Wildgrube qualifiziert sich für die DM im Siebenkampf

Am 09. und 10.05. fanden in Potsdam die Landesmeisterschaften im Mehrkampf statt. Unsere U12 konnte im Dreikampf (50m, Ballwurf und Weitsprung) mit der Mannschaft einen vierten (MK U12) und sechsten (WK U12 siehe rechtes Foto) Platz erkämpfen. In der U14 überzeugte Tobias Meier in der M13 mit Platz drei und Nele Schütte in der W13 mit Platz fünf im Vierkampf (75m, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung). Die Mädchen und Jungen der U16 konnten im Vierkampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung) und die Mädchen im Siebenkampf (Vierkampf + 80m Hürdensprint, Speerwurf und 800m Lauf) insgesamt drei Vizelandesmeistertitel und vier Bronzemedaillen gewinnen. Besonders erfreulich ist die Qualifikation von Leni Wildgrube für die Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf welche im August in Lage ausgetragen werden. Leni (siehe linkes Foto)trainiert seit 1 ½ Jahren an der Potsdamer Sportschule, startet aber weiterhin für ihren Heimatverein.

Leni Wildgrube

Zu den Medaillengewinnern in der U16 zählen:
Maxim Friese, 2. Platz im Vierkampf der M14
Leni Wildgrube, 3. Platz im Vierkampf und 3. Platz im Siebenkampf
WJ U16, 3. Platz im Mannschaftsvierkampf und 2. Platz im Mannschaftssiebenkampf
MJ U16, 2. und 3. Platz im Mannschaftsvierkampf
Desweiteren belegten Lukas Krahn (M14) und Jannik Joly (M15) im Vierkampf den vierten Platz. Theresa Albrecht wurde vierte im Vier- und vierte im Siebenkampf der W15. Nadine Wandrei (W14) erkämpfte im Siebenkampf den fünften Platz. Maximilian Röhr, sechster im Vierkampf der M15 und Lennart Roßius achter im Vierkampf der M14 rundeten ein starkes Abschneiden der Jahrgänge 2000 und 2001 ab.
In der U18 konnte Ann-Cathrin Vogl den zweiten Platz im Vierkampf und Siebenkampf erringen.
Mit der Ausbeute von 5 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen sowie zahlreichen neuen persönlichen Bestleistungen können alle Beteiligten sehr zufrieden sein.

Zu den Ergebnisslisten

No Replies to "Leni Wildgrube qualifiziert sich für die DM im Siebenkampf"