„Pfingstausflug“ brachte Ann-Cathrin die DM-Norm

Zum 34. Pfingstsportfest nach Zeven in Niedersachsen zog es Ann-Cathrin Vogl an diesem Wochenende mit dem Ziel die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (Einzel) 2015 (Jena 31.7.-2.08.) über 100 Meter Hürden zu erfüllen. Fast 1000 Athleten/innen aus Vereinen von Greifswald bis Düsseldorf gingen in den Altersklassen U18, U20 und Männer/Frauen bei diesem traditionellen und überaus gut organisierten Nationalen Sportfest an den Start.
Für Anni hieß es 14,70 sek zu unterbieten, um sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren. Bis kurz vor dem Start nieselte es und das Thermometer zeigte 13 Grad. Doch Ann-Cathrin gewann ihren Vorlauf souverän und lief 14,49 sek. Beim Endlauf kam sie dann nicht optimal in das Rennen, hatte einen schlechten Start und brauchte bis zur 4. Hürde um ihren Rhythmus zu finden. Mit einer Zeit von 14,51 sek sicherte sich Anni den 2. Platz und unterbot somit zum 2. Mal die geforderte Qualifikationsnorm. Am Pfingstsonntag wurde dann noch ein 100 Meter-Rennen absolviert. Bei strahlendem Sonnenschein lief Ann-Cathrin in 12,65 sek in der U18 die schnellste Zeit der gemischten Zeitläufe und wurde damit Siegerin in ihrer Altersklasse.
Wir gratulieren Anni und ihrem Trainer Manfred Conrad zu den erbrachten Leistungen.

Zu den Ergebnisslisten

No Replies to "„Pfingstausflug“ brachte Ann-Cathrin die DM-Norm"