Am 3. Juli 2015 lädt die LG Mittelmark, die Leichtathletikkooperation von RSV Eintracht 1949 und Laufclub Kleinmachnow, die Grundschüler der Region erneut zum großen Leichtathletik-Sportfest ein.

Die seit Jahren erfolgreiche Veranstaltung auf dem Sportplatz in der Stahnsdorfer Heinrich-Zille-Straße wird erstmals als Kinderleichtathletik Zehnkampf stattfinden. Disziplinen dieses Mehrkampfs sind u.a. Fahrradmantel-Weitwurf (Diskurswerfen), Medizinballstoß (Kugelstoßen), Stabfliegen (Stabhochsprung) oder 10 Sekundensprint (100 Meter Lauf). In lockerer und spielerischer Weise wird die Leichtathletik mit ihren vielfältigen Disziplinen den Kindern nahe gebracht und vielleicht sogar das eine oder andere Nachwuchstalent entdeckt.
Die Meldegebühr beträgt 5 € und wird am Wettkampftag vor Ort bezahlt. Anmeldungen mit Angabe von Vor- und Zuname, Geschlecht, Alter, Geburtsjahr, Klasse und Schule sind per E-Mail an den Trainer der LG Mittelmark Fabian Meister (fabianmeister@lg-mittelmark.de) zu richten.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite der LG Mittelmark:
www.lg-mittelmark.de/veranstaltungen/nachwuchssportfest/

No Replies to "Zehnkämpfer treffen sich in Stahnsdorf – Leichtathletik-Sportfest für Grundschüler"