Jan Erik Sander siegt beim AOK Mittelmarkcup in Treuenbrietzen

Viele unserer jungen Leichtathleten zeigten am Wochenende bei den BBM in Berlin ihre gute Form. Jan Erik Sander vom Laufteam fuhr lieber zum fünften Lauf im AOK Mittelmarkcup nach Treuenbrietzen und überzeugte dort mit einem klaren Erfolg auf der 6,7 km langen Strecke in 25:37 Minuten. Er baute damit seine Führung in der Gesamtwertung der männlichen Jugend aus.

Auf der langen Strecke über 14 km zeigte der Vorjahressieger der Cupwertung Markus Cyranek, dass er wieder in Form ist und siegte in 53:15; Marita Wahl siegte bei den Frauen in guten 57:35 Minuten. Auf der kurzen Strecke konnte Silvia Schierz, die in der W50 startet, erneut gewinnen, sie benötigte weniger als eine halbe Stunde für die 6,7 km. Hinter ihr sammelte Anke Schülke aus Stahnsdorf viele Punkte für die Cupwertung, die sie bei den Frauen anführt. Mit einer guten Leistung konnten Annett Pagel bei den Frauen ab 50 sowie Paula Cierpinski bei der weiblichen Jugend ebenso ihre Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Dirk Dobrowald führt bei den Männern ab 50, Frank Kelch hat mit seinem dritten Erfolg in dieser Altersklasse seine Favoritenstellung untermauert.

Im Schülerlauf über 3 km siegte Florian Kuphal vor Philip Cierpinski, beide führen auch in der Cupwertung vor Jan Hauke Longwitz aus Teltow. Bei den Mädchen siegte Theresa Wahl vor Edda Klawonn aus Kleinmachnow und der Führenden der Cupwertung Tara Griebert. Von den jungen Sportlern des RSV Eintracht konnten Yessica Bollin, Liv und Fynn Ohlsen wertvolle Punkte für die Gesamtwertung im AOK Mittelmarkcup sammeln. Yessica geht als Zweite bei der weiblichen Jugend in die Sommerpause, Liv ist Dritte bei den Schülerinnen und Fynn Vierter bei den Schülern.

Bei fünf ausstehenden Läufen lohnt es sich immer noch, beim AOK Mittelmarkcup einzusteigen. Nach den Sommerferien sind die Fahrten für die Volkssportler aus unserer Region nicht so groß, denn es gibt dann die bekannten Läufe in Stahnsdorf, Rehbrücke, Kleinmachnow und Teltow. Informationen dazu findet Ihr unter www.mittelmarkcup.de . Wir wünschen allen viel Freude beim Laufen und einen interessanten Sommer mit vielen großartigen Sportereignissen und schönen Trainingsläufen.

 

No Replies to "Jan Erik Sander siegt beim AOK Mittelmarkcup in Treuenbrietzen"