Landesmeisterschaften der U12 und U14
Im Mai und Juni standen die Brandenburgischen Landesmeisterschaften der U12 und U14 an. Diese fanden wegen der Vielzahl an Disziplinen in zwei getrennten Wettkämpfen statt. Der erste Teil der Wettbewerbe wurde am 28. Mai in Potsdam und der zweite Teil am 19. Juni in Königswusterhausen ausgetragen. Der RSV Eintracht beteiligte sich an beiden Wettkämpfen mit vielen begeisterten Sportlerinnen und Sportlern, welche etliche Bestleistungen und tolle Platzierungen erreichten.
Genannt werden sollten die Platzierungen der Athletinnen und Athleten in den Wurfdisziplinen bei den unter-14-jährigen 4. Platz Karl Fischers im Diskuswerfen M12, 5. Platz Diskuswerfen Kilian Weise, 5. Platz Franziska Arndt Kugelstoßen & Diskuswerfen W13, 5. Platz Tim Reddmann Speerwerfen M12, 6. Platz Max Donath Speerwerfen M13. Auch auf den Laufdistanzen gab es einige Erfolge. Die beste Platzierung erreichte Karl mit der Silbermedaille und einer starken Bestleistung im 60m-Hürdensprint der 12-jährigen Jungen. Ein weiteres Edelmetall, Bronze, konnte durch die 3 x 800m-Staffel der männlichen U12 erstritten werden. Gute Platzierungen erreichten unter anderem: Todd Schlichting 4. Platz 800m M10, Julian Herrmann 5. Platz 50m M11, Fynn Ohlson 7. Platz 30m fliegend M10, 8. Platz 60m Hürden Max Donath M13.
In den Sprungdisziplinen erreichten Max Donath höhengleich mit dem Drittplazierten einen hervorragenden 4. Platz im Hochsprung der M13. In der U12 sticht Julian Herrmann mit einer sehr guten Weitsprung-Leistung heraus, die für Rang 7 reichte.
Wir gratulieren zu den Erfolgen und wünschen weitere tolle Wettkämpfe,
Elke Becker und Tobias Schrock