Block DM in Aachen

Am Wochenende finden in Aachen die Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 im Blockmehrkampf statt. Mit dabei auch sechs Sportlerinnen und Sportler vom RSV Eintracht 1949. Beim Blockmehrkampf müssen alle Weitsprung, 100m Sprint und 80m Hürdenlauf absolvieren. Im Block Lauf kommen der Ballwurf und 2000m dazu. Der Block Sprint/Sprung wird mit Hochsprung und Speerwurf als vierte und fünfte Disziplin und der Block Wurf mit Diskus und Kugel ergänzt.

Nele Schütte, Leni Wildgrube, Hannah Stegenwallner, Tobias Meier, Maxim Friese und Lukas Krahn messen sich bei dieser Meisterschaft mit den größten Talenten Deutschlands. Den Auftakt machen unsere drei Mädels am Samstag. Leni, W15 und Nele, W14 treten im Block Sprint/Sprung an, Hannah, W14 im Block Lauf. Am zweiten Wettkampftag geht es für Maxim und Lukas, beide M15, im Block Sprint/Sprung und Tobias, M14 im Block Wurf um Bestweiten und Topzeiten. Wir wünschen allen aktiven maximale Erfolge. Genießt es und seid stolz auf euch.

Erstmalig ist es uns gelungen, in allen drei Blöcken bei der DM vertreten zu sein. Unsere Blockmehrkampforientierte Ausbildung die in der U14 beginnt, zahlt sich wieder einmal aus.

An beiden Wettkampftagen werdet ihr auf unserer Facebookseite Liveergebnisse und aktuelle Bilder finden. Drückt die Daumen, wir freuen uns über eure Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an das Team von EuroSync. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Wettkampfausflug für unsere Athleten und die beiden Trainer Tobias Schrock und Fabian Meister nicht möglich gewesen.

No Replies to "Block DM in Aachen"