Leichtathlet des RSV Eintracht 1949 wird Weltmeister bei Jugend-Titelkämpfen der Menschen mit Behinderung

Einmal Gold und zweimal Silber erkämpfte sich Felix Krüsemann bei den U23 Welt-Titelkämpfen der Menschen mit Behinderung, die am vergangenen Wochenende in Prag stattfanden.

Den Weltmeistertitel gewann der 15-jährige Schüler auf der 100-Meter-Distanz in der U16. Vizeweltmeister wurde er jeweils in der Altersklasse U18 in den Läufen über 400 Meter und über 800 Meter. Über 800 Meter stellte er außerdem einen neuen deutschen Rekord auf.

Felix Krüsemann, seit 2008 Mitglied im RSV Eintracht 1949, nahm in Prag erstmals an einer internationalen Meisterschaft teil. „Nur zwei Sportler aus dem Jahrgang 2001 wurden in diesem Jahr nominiert, einer der beiden war Felix. Und, dass er dann gleich so erfolgreich abschneidet, ist wirklich toll“ berichtet sein Trainer Martin Conrad. Der Coach  freut sich auch über das Lob der Juniorenbundestrainerin Henny Gastel, die den ausgezeichneten Trainingszustand und die auffallende Selbstständigkeit in Training und Wettkampf des RSV-Sportlers hervorgehoben hat.

Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

No Replies to "Leichtathlet des RSV Eintracht 1949 wird Weltmeister bei Jugend-Titelkämpfen der Menschen mit Behinderung"