Leandra Lorenz, Neustart in den USA

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Leichtathletikfans.Nach Wochen und Monaten des Stillstandes, hoffen wir in der nächsten Zeit auf Besserung. Die Sportminister haben sich in den letzten Tagen intensiv ausgetauscht, um über die Wiederaufnahme des Vereinssportes zu sprechen.Wir alle hoffen sehr, dass der Sport in den nächsten Wochen im Verein wieder ausgeübt werden kann. Sobald wir die Möglichkeit erhalten, unter vertretbaren Rahmenbedingungen, das Training wieder aufzunehmen, informiere wir euch.Unter besonderen Bedingungen trainiert aktuell Leandra Lorenz. Unsere mehrfache Medaillengewinnerin bei Deutschen Meisterschaften und zweimalige EM-Teilnehmerin studiert seit Aug 2019 an der Elon University in den USA Sportwissenschaften. Sie nutzt hier die Möglichkeiten, um sich sowohl als Student, Sportler und Mensch bestmöglich weiterzuentwickeln. Besonders der Sport wird in den Staaten sehr gefördert. Leandra hofft hier ihr Leistungspotential weiter ausreizen zu können.Nach ihrer langen Verletzungspause und Corona bedingten Rennabsagen, hofft sie wieder erfolgreich ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Bisher konnte sie in den USA mit ihrer Uni an zwei Crossläufen (5 & 6km) teilnehmen. Das Ziel ist es, sich über die regionalen Crosslaufmeisterschaften (CAA) in 2 Wochen zu qualifizieren und anschließend an den nationalen Meisterschaften (NCAA) teilzunehmen. Durch 3x wöchentliche Covid-Testung, ist überhaupt eine Teilnahme an Wettkämpfen möglich. Wenn alles gut verläuft, kann Leandra gleich nach der Crosssaison die Bahnsaison anschließen, wo sie Starts über 1500 m und 5000m anpeilt. Über die Hindernisse geht es dieses Jahr noch nicht.Wir drücken hierfür die Daumen. Und hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam trainieren und viele kleine und den ein oder anderen großen Erfolg feiern.

No Replies to "Leandra Lorenz, Neustart in den USA"

Got something to say?

Some html is OK