DM in Rostock

Traditionell finden am letzten Juli Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.
Hannah Stegenwallner, Anabell Reumann, Tim Weidehoff und Karl Fischer repräsentierten in diesem Jahr den RSV.
Hannah (Platz 12) und Anabell (Platz 13) gingen über 2000m Hindernis an den Start. Beide zeigten ein couragiertes Rennen und kämpften bis zum letzten Meter. Auch wenn die Zeit bei beiden langsamer als bei ihrem Doppelsieg bei den Norddeutschen war, können beide auf die bisherigen Saisonergebnisse stolz sein.
Tim lief im Vorlauf über 100m Saisonbestleistung. Er konnte sogar die letzten Meter rausnehmen, um so Kräfte für das Halbfinale zu sparen. Soweit der Plan… Leider zog er sich nach einem verkorksten Start nach 70m Aufholjagd einen Muskelfaserriss zu. Wir wünschen auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Tim wird im RSV ein freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ) absolvieren. Somit sollte er nach überstandener Verletzung gute Bedingungen für ein letztes Jugendjahr haben.
Karl erreichte die beste Platzierung aller RSV Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr. Er wurde im Diskuswurf Zehnter. Mit seiner Weite ist er sicherlich nicht zufrieden, aber auch für ihn war es nach diesem verrückten Jahr schön mit dabei sein zu können.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen. Ein Dank geht auch an die Trainer der Athletinnen und Athleten. Martin Conrad, Florian Zimmermann und Hendrik Oremek machten durch ihre akriebische Arbeit diese Leistungen möglich.

No Replies to "DM in Rostock"


    Got something to say?

    Some html is OK