e.dis Mittelmarkcup 2021 : Finale beim Parforceheide Crosslauf am 23. Oktober

Der Parforceheide Crosslauf am 23. Oktober wird wie im letzten Jahr der Abschlusslauf für den e.dis Mittelmarkcup sein. Auch in diesem Jahr konnten – vor allem vor den Sommerferien – die Volksläufer nicht an traditionellen Volksläufen teilnehmen. Daher ist unsere Volkslaufserie wieder eine Kombination aus virtuellen und realen Läufen gewesen. Der Parforceheide Crosslauf wird wie auch im letzten Jahr ein richtiger Volkslauf sein, an dessen Ende die fleißigen Cupläufer den verdienten Erinnerungspokal erhalten werden.

Ab 10 Uhr werden die ersten Starts für die Schüler:innen erfolgen. Die älteren Schüler können auf der 3 km langen Strecke ihre Ausdauer unter Beweis stellen, die jüngsten SportlerInnen laufen 1 km um das Vereinsgelände mit Zieleinlauf auf der Tartanbahn. Für die Jugendlichen und Erwachsenen geht es auf den längeren Strecken von 5 und 10 km am Friedhof vorbei in die Parforceheide. Es wird bei jedem Wetter gelaufen. In manchen Jahren wartete nicht nur der sandige Anstieg, sondern  nasse Blätter und auch Matsch auf die Läufer, wie man es von einem echten Crosslauf erwartet.

Natürlich werden wir wegen der Pandemie wieder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen. Wir bitten alle Teilnehmer, dabei mitzuwirken, dass es eine sichere Veranstaltung wird. Es wird wieder nicht die Möglichkeit zum Duschen geben, alle sind dazu aufgerufen, Abstand zu halten und die AHA Regeln zu befolgen. Meldet Euch frühzeitig auf  www.sachselauf.de  an, es wird keine Möglichkeit zur Nachmeldung am 23.10. geben. Bezahlt werden muss erst am Tag der Veranstaltung. Wir Leichtathleten laden auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der anderen Abteilungen zur Teilnahme ein. Gemeinsam bei einem Volkslauf macht das Ausdauertraining mehr Spaß als alleine im Wald. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und bei angenehmem Herbstwetter schöne Trainingseinheiten an der frischen Luft absolvieren könnt und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen beim Parforceheide Crosslauf.

No Replies to "e.dis Mittelmarkcup 2021 : Finale beim Parforceheide Crosslauf am 23. Oktober"

Got something to say?

Some html is OK