7. KiLa-Zehnkampf

Am Samstag den 24.09. fand auf dem Sportplatz Kiebitzberge der 7. KiLa-Zehnkampf statt. Nachdem 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Veranstaltung ausgefallen ist bzw. nur ein kleiner vereinsinterner Wettkampf ausgetragen wurde, freuten wir uns in diesem Jahr um so mehr auf zahlreiche Teilnehmer aus den umliegenden Grundschulen. Um kurz vor 10:00 Uhr heizte ein Fintnesstrainer aus dem Fit2000 in Stahnsdorf unseren Kids so richtig ein. Nach der gemeinsamen Erwärmung starteten alle 9 Riegen an einer der Stationen. Beim 10-Sekundensprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Standhochsprung, 30-Sekundenlauf, Hindernissprint, Fahrradmantelzielwurf, Stabfliegen und Speerwurf konnten sich alle Kinder in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und fleißig Punkte sammeln. Abschließend stellten sich alle der 400m Runde und bewältigen diese mit Bravour. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten einen tollen Kampfgeist und absolvierten alle 10 Disziplinen und krönten sich zu Königen und Königinnen der Leichtathleten. Unser Förderverein bedankt sich bei allen eingesetzten Helferinnen und Helfern und allen die etwas zum Kuchenbuffet beigesteuert haben.

Ergebnisse 2022

In diesem Jahr konnten wir 9 Unternehmen aus der Region für unser Projekt begeistern. Wir bedanken uns recht herzlich bei:

Borkowski Umzüge

Akustik Büro Dahms

FinanzCenter Ralf Hermstein

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Fit 2000

K-tel

Pflaster-, Tief- und Gartenbau Solga

Tierarztpraxis Harry Vollmer

Schwarz is mehr

No Replies to "7. KiLa-Zehnkampf"