Teilnehmerrekord beim 2. Kila-Zehnkampf

Wie sollen wir das bloß schaffen… Diese Frage stellten wir uns, als am Freitag 166 Mädchen und Jungen zum König der Leichtathleten werden wollten. Zahlreich unterstützt durch Eltern, Geschwister und Freunde war unser Sportplatz voll wie noch nie. Über 350 Personen waren gekommen, um sich aktiv oder als Zuschauer am 2. Kila-Zehnkampf zu beteiligen.

Pünktlich um 16:10 Uhr begannen wir mit einer gemeinsamen Erwärmung. In kleine Gruppen eingeteilt, hieß es hierbei möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen. Um 16:45 Uhr starteten alle neun Riegen an einer der Stationen. Beim 10-Sekundensprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Standhochsprung, 30-Sekundenlauf, Hindernissprint, Fahrradmantelzielwurf, Stabfliegen und Speerwurf konnten sich alle Kinder in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und fleißig Punkte sammeln. Zum Abschluss meisterten alle noch den 400m Lauf. Dieses Mammutprogramm erforderte viel durchhalte Vermögen. Ein riesen Lob an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung trotz großer Verzögerungen auf Grund der hohen Teilnehmerzahl gestellt haben. Das war spitze!

Zum Gesamtsieg in den jeweiligen Altersklassen gratulieren wir Noemi Kunze, Fabian Tessin, Finja Sommer, Wigurd Wildgrube, Liv Ohlsen und Tim Reddmann.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste 1-2 w

Ergebnisliste 1-2 m

Ergebnisliste 3-4 w

Ergebnisliste 3-4m

Ergebnisliste 5-6 w

Ergebnisliste 5-6 m

Einige tolle Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite.

Viele unser Vereinsmitglieder waren zum Helfen gekommen und trugen maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Mit viel Begeisterung und Freude waren alle mit dabei. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Außerdem möchten wir uns bei unserem Unterstützen und Partnern bedanken.

FinanzCenter Ralf Hermstein

Marketing Operation

Liberty Pizza

Time4event